Italienisches Linsengemüse?

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von delphinfreak, 20.10.10.

  1. 20.10.10
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    gestern haben wir uns über Rezepte unterhalten und da kam das Thema Linsen auf. Wir waren im letzten Jahr in Mezzago (Italien) und da gab es auf dem Büffett ein Gemüse aus Linsen mit irgendetwas, das Ähnlichkeit mit Leberwurst hatte (vielleicht auch Pastete). Ich selbst habe es nicht gegessen, aber eine Freundin meinte, es wäre köstlich gewesen und sogar ihre Kids hätten diese Linsen gemocht.

    Hat jemand eine Ahnung, wie das Rezept heißt bzw. welche Zutaten dazu gehören?

    Wäre toll, wenn uns weiter geholfen würde.
     
    #1
  2. 20.10.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo delphinfreak,

    ich vermute mal das in dem Linsengemüse Salsiccia drin war - das ist eine ital. Brat-/Mettwurst. Traditionsgemäß essen sie allerdings Linsengemüse zu Zampone an Silvester. Hatten wir auch schon und ist schon lecker, nur gewohnheitsbedürtig vom Aussehen her. Ich hatte eigentlich mal Bilder hier dazu eingestellt, aber keine Ahnung wo sie rumschwirren.

    Ein Rezept für Linsengemüse ist im Viva Italia glaub ich drin. Ich sehe zuhause nach und schreib dir dann.
     
    #2
  3. 20.10.10
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Sabine,

    danke für den schnellen Hinweis. Das liebe ich so am Wunderkessel, irgendjemand weiß immer was, oder kennt jemanden der jemanden kennt.
    Freue mich schon auf ein Rezept.
     
    #3
  4. 21.10.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallihallo,

    bin gestern nicht mehr dazu gekommen nachzusehen. Das Linsengemüse mediterran ist im "Kulinarisches Mittelmeer" drin.
     
    #4

Diese Seite empfehlen