Italobatzda

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Kaffeehaferl, 05.05.10.

  1. 05.05.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    hab gerade in meine Handschriften gekramt und diesen [​IMG] Aufstrich ausgegraben:

    Italobatzda

    10 schwarze Oliven ohne Stein

    50 g getr. Tomaten in Öl (abgetropft)
    1/2 Zwiebel in Stücken

    --- ca. 5 Sek. auf Stufe 4-5 zerkleinern


    300 g reifen Camenbert

    50 g Butter, zimmerwarm
    20 g Bier
    1 EL getr. Basilikum
    Salz
    Pfeffer aus der Mühle
    evtl. 1 EL Ajvar - falls der Vorrat es zuläßt -

    --- zugeben und ca. 30 Sek. Stufe 4 verrühren


    Mit frischem Basilikum garnieren und mit ofenfrischem Brot[​IMG] genießen
    =D

    Ich hab in meinem Büchlein nur die Zutaten stehen,
    die Zeiten und Stufen sind im Moment Daumen mal Fensterkreuz,
    weil ich sowas nach Gefühl mache :rolleyes:

    In Zukunft sollte ich mir diese Daten beim Zubereiten gleich aufschreiben,
    falls mal was eingestellt wird :cool:
     
    #1
    Clara12 gefällt das.
  2. 05.05.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Haferl!

    Ich sitze hier und tropf *sabber*!

    Eigentlich müsste ich in die Küche stürmen und gleich für heute Abend machen....aber ich darf nicht:-(! Habe morgen eine "Körperinnenansicht von unten"!
    Aber, es wird ihn geben, den "Mafiaaufstrich", ist ja schon Pflicht, bei meinem Nachnamen *lach*!!!

    Von den Stufen und Zeiten werde ich mal von meinem normalen "Gerupften" probieren oder Deine, mal sehen!

    Danke für`s Reinsetzen =D!
     
    #2
  3. 05.05.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Mensch Löffelchen:goodman:,

    da darfst ja heute wohl gar nix mehr essen - nur grausiges Zeug trinken [​IMG]


    :goodman:Ich denk morgen an Dich - [​IMG]
     
    #3
  4. 05.05.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Kaffeehaferl,

    kann man den Camenbert ersetzen? Ich find das Zeug nämlich ganz gruselig :rolleyes:
     
    #4
  5. 05.05.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Christine,

    kannst auch Feta nehmen, evtl. auch Frischkäse ;)

    Ich mag Käse gerne stinkig :angel9:
     
    #5
  6. 05.05.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hmmm.....genau!

    Einmal grausig hab ich schon hinter mir....das andere folgt heute Abend *schüttel*, aber besser wie warmes Salzwasser [​IMG]!
    Weil da ging gar nix !

    Danke für Deine geistige Unterstützung, die kann ich gut gebrauchen!

    Bis bald ich muss glaub ich mal.....:pottytrain5:!
     
    #6
  7. 05.05.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Ok, dann werde ich es mal probieren. :p
    Der Gestank stört mich nicht, ich kann nur den Geschmack nicht ab, ich finde Schimmelkäse generell fürchterlich :pukeright:
     
    #7
  8. 05.05.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    sodele, nu wollt ich euch lange Zähne machen mit nem lecker Bildchen, aber ich hab das Kabel nicht mehr :rolleyes: Nu bleibts halt in meiner Kamera und ich sitze hier und verputze das frische Baguette mit Mafioso-Belag *mampf*! Die Zeiten passen übrigens ;)

    Nebenbei: wo stinkt den Camembert? hm...
     
    #8
  9. 05.05.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Wolfsengel,

    wow - Du bist aber schnell :-O

    Danke fürs Ausprobieren und die Rückmeldung =D

    Camembert fällt erst unter Stinkekäse, wenn er seeeeehr alt ist ;)
     
    #9
  10. 05.05.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Haferl,

    du mußt gewußt haben, daß bei mir Trockentomaten, Tomaten-Basilikum-Aufstrich und das Bayern-Bier weg müssen. Du hast bestimmt in meinem Vorratsschrank gegoogelt
    :laughing6:

    Kommt wohl auf die Sorte Camembert an. Ich mags auch, wenn er regelrecht davonfließt also alt ist - stinken tut er aber trotzdem nicht ;) Fürs Stinken ist ein richtig reifer französischer Stinkerkäse zuständig *schwelg*
     
    #10
  11. 05.05.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hihi Wolfi, nu sag bloss, du bekommst das Bayernbier mit diesem Rezept weg..da sind doch nur 20 gr. drin.:p..den Rest gibbet sicher zu dem Aufstrich ins Gläsle...:cool:
     
    #11
  12. 05.05.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    supi...jetzt weiss i was es bei unserem naechsten Frauenfrühstück für einen Aufstrich gibt...mit ''Feta'' halt =D

    Zauberlöffel...Mafiaaufstrich den Namen find i super ;D...wünsch Dir gute Besserung Melli (Der naechste Likör ist schon in Arbeit ;))
     
    #12
  13. 05.05.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Hallo Kaffeehaferl,
    ist fürs WE schon gebongt. Oh jetzt hab ich grad hunger:laughing6:
     
    #13
  14. 05.05.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    ....sabber, geifer, lechz....das hört sich so toll an, danke schön dafür!!!
    Werde ich probieren und ich denke, dann sind Dir die fünf ***** sicher...:rolleyes::rolleyes:
    Lieben Gruß!!!!!!!!!!
     
    #14
  15. 05.05.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    @ Susasan - so genau hab ich jetzt die Mengen in Wolfsengels Vorratsschrank
    nicht erguuugeln können, vielleicht hat sie hochgerechnet die ganze Hoibe dazu aufbrauchen müssen :laughing6:


    @ Pedi - mach das ;) Ich hoffe, es schmeckt euch =D

    @ AkiIssi - Wenn ich mir das so recht überlege, hab ich auch Hunger! :cool:

    @ angela.lafrenz - Danke für die Vorschußlorbeeren :p
     
    #15
  16. 05.05.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Haferln,
    da könntest du sogar recht haben, bei all den Leckereien, die Wolfi aus ihrem Garten in ihren Keller hinunter verarbeitet hat...im Tal ist halt ein wüchsiges Klima...:cool:
     
    #16
  17. 05.05.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ehrlich gesagt kommt mir DAS Bier gar nicht pur den Hals runter, weils einfach ekelisch ist =D Aber nu isses auf und Männe wird sich opfern müssen, damit es nicht länger meinen Kühlschrank belagert. Sowas zählt unter Geschenke, die keiner braucht...
    :jerk:

    Ey, nehmt eure Äugens aus meinen Schränken! ;)

     
    #17
  18. 05.05.10
    Hannah61
    Offline

    Hannah61

    Hallo Kafeehaferl :wave:

    jetzt habe ich mich vom Abendessen umgebettet an den PC, nachdem ich den Aufstrich mit frischem toast (selbstgebacken) verschlungen habe. Legggaaaa!!!!
    Da bekommst du sofort 5 ***** von mir
    Danke fürs Rezept.
     
    #18
  19. 05.05.10
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hallo Haferl;),

    hob grod dein Italiener durch meinen Mixi durchlassn:cool::cool::rolleyes:, jetzt kon i mi nimmer rühren weil die Jeans zwickt:-O! Schmeckt echt sauguad, aber wos mach i mit den restlichen 480g Weißbier de jetzt im Kühlschrank stehn:yawinkle:!
    Schick da glei 5 Sterne rüber!!
     
    #19
  20. 05.05.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Hanne - Danke =D *freufreu*

    Huhu Martina - Trinken[​IMG] dumme Frage :angel4:

    Danke für die Sterne :blob7:

     
    #20

Diese Seite empfehlen