itunes auf versch. Rechner/Spiele gekauft.und nun?

Dieses Thema im Forum "Ipod, MP3-Player und Co." wurde erstellt von PetraGG, 19.07.08.

  1. 19.07.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Da ich itunes auf meinem PC und Laptop installiert habe (man kann ja mehrer Rechner anmelden) und dort u.a. auch Spiele gekauft habe, kann ich entweder die Spiele vom Laptop oder die Spiele vom PC auf meinem Ipod haben. Ich möchte aber alle auf einmal drauf haben! Wer kann mir weiterhelfen?
    Ich habe schon bei itunes Hilfe geschaut, aber dort komme ich nicht weiter...

    Hilflose Grüße,
    Petra
     
    #1
  2. 20.07.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: itunes auf versch. Rechner/Spiele gekauft.und nun?

    Petra, ich kann dir da leider nichts raten, aber ich hänge mich da mal mit dran, weil ich es auch gerne wüsste.....
     
    #2
  3. 20.07.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: itunes auf versch. Rechner/Spiele gekauft.und nun?

    Schade Susanne,

    da habe ich mich doch grad gefreut, dass mir jemand auf meinen Beitrag hin geantwortet hat!

    Gerade vorhin habe ich es nochmal probiert:
    Hänge mich an den Laptop, ipod ran, itunes geht automatisch auf, dann gehe ich auf Spiele und dann geht nur synchronisieren (obwohl ich manuell verwalte) mit den Spielen, die vom Laptop aus gekauft wurden, mit dem Hinweis, dass die anderen Spiele, die auf dem ipod sind, gelöscht werden (sind ja nicht verloren, kann ich ja wieder "aktivieren", vom PC dann aber....)...

    Das ist einfach nur blöd, hätte ich das gewusst, hätte ich die Spiele nur von einem Rechner aus gekauft!

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #3
  4. 20.07.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: itunes auf versch. Rechner/Spiele gekauft.und nun?

    Hallo Petra,

    mir gings so ähnlich....
    ich hatte mir mal ein paar Lieder und ein Spiel gekauft - einige Monate später diesen Laptop aber verkauft. Die Sachen sind dann leider weg.... Find ich echt blöd bei Itunes, das müsste auf der persönlichen Seite gespeichert sein, ich finde, wenn man ein Spiel oder Titel kauft, dann müsste man darauf auch Zugriff haben, auch wenn man sich über einen anderen PC einloggt....:-(
     
    #4
  5. 08.10.08
    patrnini
    Offline

    patrnini

    Hallo, da kann ich euch hoffentlich weiterhelfen, denn meine zwei Großen, haben jeder einen I-Pod und ich habe für beide Spiele gekauft, aber es genauso gemacht wie ihr, natürlich auf zwei Rechner. Und damit ich nicht alles doppelt kaufen muss, habe ich folgendes gemacht:
    Habe mir eine Externe Festplatte zugelegt und alles von I-Tunes darauf gespielt und es geht hervorragend.
    Muss nur daran denken in deiner I-Tunes Mediathek oben unter Bearbeiten auf Einstellung gehen, dann auf Erweitern und nun muss du den Speicherort des I-Tunes Musikordners ändern (bei mir die Externe Festplatte) Anschließend schließt du die Externe an deine verschiedenen Rechner an und schiebst alle Spiele/Musik... darauf. Allerdingst muss du alles in I-Tunes neu importieren. aber dann hast du alles zusammen. Vorsicht: würde aber auf deinenRechner und Lap-Top die Sachen noch nicht löschen, mache das erst wenn es geklappt hat und du alles wieder auf deinen I-Pod hast( ich meine alle Spiel usw (die vorher nicht zusammen auf den I-Pod zuspielen waren)jetzt zusammen. Und es ist jetzt auch egal an welchen unserer Rechner ich sitze, muss nur die Externe anschließen und los geht es.
    Hoffe ich konnte Euch weiterhelfen.
    MfG Andrea
     
    #5
  6. 08.10.08
    patrnini
    Offline

    patrnini

    Hallo Petra, da muss du nur eine E-Mail an I-Tunes schicken mit der Belegnumme(die du nach dem Kauf immer per E-Mail bekommst) und den halt z.B mitteilen dein PC sei kaputt oder abgestürzt, dann stellen sie dir deine Einkäufe nocheinmal zur Verfügung. Dann solltest du sie dir aber auf einer Externen Festplatte oder auf einer CD sichern, denn ein zweites Mal macht I-Tunes das wohl nicht. So bin ich auch wieder an alle meine Einkäufe gekommen, bei mir war der Laptop bzw das gesammte Programm abgestürzt und ich musste alles neu machen.
    MfG Andrea
     
    #6
  7. 08.10.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Danke Andrea,

    das hört sich gut an! Ich werde es die tage mal ausprobieren und mich dann melden....

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #7

Diese Seite empfehlen