iTunes, Titel verwalten?

Dieses Thema im Forum "Ipod, MP3-Player und Co." wurde erstellt von tihv, 02.01.09.

  1. 02.01.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo,

    ich brauche mal wieder Nachhilfe.... iTunes ist einfach nicht mein Ding.

    Ich wollte ein Hörbuch zu den Hörbüchern einordnen - es ist mir nicht gelungen. Aber die einzelnen Trackssind nun einzeln! Ich habe keine Ahnung wie ich die wieder zusammenbekomme - klick and drop geht ja nicht!
    So langsam habe ich auf dieses blöde Teil echt keine Lust mehr.

    Ach, und noch ne Frage: Kann ich von meinem iPod keine Daten in ein fremdes iTunes übertragen? Das haben wir nämlich auch nicht geschafft.

    Ich hoffe auf Eure Hilfe.
     
    #1
  2. 02.01.09
    Backfan
    Offline

    Backfan

    Hallo tihv,

    damit habe ich auch schon einen ganzen Tag verbracht!

    Du darfst die CD nicht gleich importieren! CD einlegen, wenn CD importieren erscheint, auf nein oder abbrechen gehen.

    Dann oben auf Bearbeiten " alles markieren " anklicken.

    Dann oben auf Erweitert " CD - Titel gruppieren " anklicken.

    Zum Schluss unten rechts auf CD importieren klicken.

    Du hast dann alle Titel einer CD beisammen.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen, wenn nicht frag nochmal!


    Liebe Grüße
    Backfan
     
    #2
  3. 02.01.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo Backfan,

    aha, auch das wusste ich noch nicht!
    Aber ich habe das Album ja schon drauf. Beim umbenennen auf Hörbuch ist mir das passiert.
    Ich bin auf >rechtsklick >Information ..... gegangen und da hat sich das auseinandergeteilt.
     
    #3
  4. 02.01.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Tihv,

    ich hab da auch Stunden mit zugebracht. Bis ich auf diese Anleitung hier im Kessel gestoßen bin.

    So habe ich es gemacht (auch wenn ich es ca 100 mal gelesen habe bis ich es kapiert hab) aber so funzt es.

    Viel Glück dabei.
     
    #4
  5. 02.01.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo Sternenhexe,

    ja - den Thread kenne ich. Das ist aber nicht mein momentanes Problem.
    Ein Album hat sich aufgeteilt es sind aus einem Album mit 17 Titeln , 17 Alben mit 1 Titel geworden!!! Wie bekomme ich die wieder zusammen???
     
    #5
  6. 04.01.09
    eroth
    Offline

    eroth

    Hallo Tihv,

    zuerst markierst Du alle Titel zu zu einem Album gehören
    dann rechts Maustaste - Information -
    Optionen - dann Häckchen an "Teil einer compilation - Ja

    dann ist alles zusammen wie es hingehört

    gruss
    eroth
     
    #6
  7. 04.01.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Hi eroth,

    lieben Dank. Hat geklappt, immer diese Häkchen.........
    Wozu sind eigentlich die Häckchen vor dem Titelname?
     
    #7
  8. 08.01.09
    eroth
    Offline

    eroth

    Hallo tihv,

    damit wird der Titel ausgewählt, der z.b. in eine Wiedergabeliste kommen soll, oder auf
    den ipod gezogen wird, also kurz "Auswahlhäckchen"

    gruss
    eroth
     
    #8

Diese Seite empfehlen