J A G E R T E E

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von Sylke, 20.10.02.

  1. 20.10.02
    Sylke
    Offline

    Sylke Inaktiv

    Habe gestern den Jagertee gemacht und hmmmmm der hat gut getan!!!! So gut das schon alles all ist und ich neuen machen muss ... seufz :oops:

    Hier das Rezept:

    700 g Waser
    im Mixtopf 7 Min. / 100° / Stufe 1 kochen
    2 Tl schwarzen Tee
    durch Däckelöffnung in den gareinsatz geben und 5 Min. / Stufe 3 ziehen lassen. Gareinsatz entfernen
    (ich habe es ohne Einsatz gemacht und Teebeutel genommen, geht auch)

    2 Gewürznelken
    1 Zimtstange
    dazugeben

    100g Zucker
    1 Flasche Trockenen Rotwein
    zugeben, 7 Min. / 90° / Stufe 1 erwärmen

    100 g Rum
    100 g Obstler
    ca. 10 sek. vor Ende der Zeit dazugeben und die Zimstange entfernen.
    hmmmmmmmmmmmmmmmm
    das tut gut!

    Alles liebe

    Sylke
     
    #1
  2. 20.10.02
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :-O wow...fehlt nur noch der Schnee...
     
    #2
  3. 20.10.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Das klingt richtig gut. Gerade dachte ich, mir ist so kalt, ich könnte was Warmes vertragen. :lol: Aber da morgen wieder Montag ist und das Büro ruft, verschiebe ich den Genuss dieses Tees vielleicht doch eher aufs nächste Wochenende.

    LG,
    Camilla
     
    #3
  4. 21.10.02
    Sylke
    Offline

    Sylke Inaktiv

    ;)
    der schmacket auch ohne Schnee *fg*
    Und erst recht wenn Frau daran denkt das morgen ... ähm heute wieder Montag!

    Habe schon die zweite fuhre gemacht und wieder alles verschenkt.

    seufz

    Schönen Wochenstart!!


    S.
     
    #4
  5. 28.10.02
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Sylke

    Wie lange hält den DEin Jagertee :p
    Ich meine wenn ich ihn zum verschenken machen möchte, denn zum selber trinken nicht solange dass habe ich schon mitbekommen. :wink: :lol:
    Freue mich schon auf Deine Antwort.
    Gruß Moni
     
    #5
  6. 28.10.02
    Sylke
    Offline

    Sylke Inaktiv

    :oops:

    Kann ich gar nicht sagen, denn ich trinke ihn immer selber ;)
    Wenn du es verschenken möchdest, dann würde ich ihn kurz vorher machen ..... denn wenn verschenkt hält er dort sicher auch nicht lange *fg*

    Sylke
     
    #6
  7. 04.10.03
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Sylke,

    nachdem ich gestern dein Rezept entdeckt habe und mir heute ziemlich kalt war, hab ich deinen Jagertee ausprobiert, schmeckt wirklich superhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmm und nach Ozean :p =D . Mein Mann war auch ganz beigeistert, den gibts heuer in der kalten Jahreszeit bei uns bestimmt öfter als Glühwein.

    Liebe Grüße

    Pippilotta :wink:
     
    #7
  8. 10.02.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo, meine verfrorene Hexlein!


    Das wäre doch was, bei den Temperaturen, oder ;)?
    Natürlich nur, wenn Ihr nicht mehr fliegen oder fahren müsst *g*!

    Habe ich beim Stöbern gefunden=D!
     
    #8
  9. 10.02.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Löffelchen,
    gut das du Stöbern warst:p...am Sonntag werde ich den für den Umzug brauen....bei uns ist es grade wieder bitter kalt und ich hab nicht viel Hoffnung, dass es am Sonntag viel besser sein wird. Dann packen wir unsere große Pumpkanne aufs Wägele...;)....damit unsere Hexen in ihren Strohschuhen nicht allzusehr frieren....:p:p:p:p
     
    #9
  10. 10.02.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Susasan,

    da haben es eure Hexen aber gut :p Ob bei uns auch mal einer auf so eine Idee kommt:confused:
     
    #10
  11. 10.02.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Ulli,
    der Umzug ist immer ne gute Gelegenheit, die sich übers Jahr angesammelten Schnäpsle und Liköre an den Mann/die Frau zu bringen...aber so ein Jagertee ist bei der Kälte viiiel besser...hat mir beim Mitlaufen immer besser geschmeckt, als diese kalten Schnäpse...;)...ich wünsch dir noch eine "glückseelige Fasnet"...:hello2:
     
    #11
  12. 11.02.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Das Rezept hört sich toll an! Wäre was für meinen Papa der mag Jagertee soooooo gern.
    Nur eine klitzekleine Frage ...
    wieviel Rotwein nimmt man denn jetzt?
    Es gibt doch unterschiedliche Flaschengrößen (1L, 750 ml, 250 ml....) :rolleyes::rolleyes:
     
    #12
  13. 11.02.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Evi,

    bei Flasche Rotwein gehe ich immer von 750 ml aus :reindeer:
     
    #13
  14. 11.02.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo Kaffeehaferl,
    danke für die prompte Antwort. Werde es dann mit 750 ml probieren.
     
    #14
  15. 11.02.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    ....aber nicht alles alleine trinken [​IMG]
     
    #15
  16. 11.02.10
    evi67
    Offline

    evi67

    ... werde glatt versuchen zu teilen .... hicks... :partyman: gemeinsam singen macht halt doch mehr spass....
     
    #16
  17. 11.02.10
    sun
    Offline

    sun

    [​IMG]LECKER
     
    #17
  18. 01.12.10
    sun
    Offline

    sun

    für alle-denen KALT ist[​IMG] wollte ich nochmal das Rezept von Pippilotta [​IMG] hicks...hochschubsen...prost...
     
    #18
: weihnachten

Diese Seite empfehlen