Frage - J45 von Tupper...passt die zwecks Entsaften auch in den TM21??

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Manrena, 27.04.09.

  1. 27.04.09
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,
    von dem Thema Entsaften angetan ,möchte ich auch mein Glück versuchen....
    Hat Jemand Erfahrung,ob die Tupperschüssel J45,die ja hier im Forum dafür empfohlen wird, in den Tm21 passt,bis jetzt habe ich noch keine.....
    LGrena
     
    #1
  2. 27.04.09
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    Hallo Marena,

    ich nehme immer eine Jumbotasse, wegen des Gewichts. Ich habe hier gelesen, dass es mit der Tupperschüssel gefährlich ist.
     
    #2
  3. 27.04.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    ja genau .. das ist mir passiert .. zuviel Wasser drin gehabt, was dann die Schüssel hochgedrückt hat und den TM in einen Dampfkessel verwandelt hat.

    Evtl. war die Ursprungsidee mit der J45-Schüssel ja noch zu "TM21-Zeiten", da diese perfekt in den Garkorb passt?

    Allerdings .. wegen Weichmachern und so, ist evtl. ein anderes Material als Kunststoff sinnvoller?? Aber evtl. sind da meine Bedenken ja unbegründet?
     
    #3
  4. 27.04.09
    crisi23
    Offline

    crisi23

    Hallo Kleckser,

    nur mal kurz zur Info: Tupperware enthält keine Weichmacher.

    Liebe Grüße

    Christine
     
    #4
  5. 27.04.09
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Danke......sie passt!
    damit ist meine Frage ja dann beantwortet,auf die Hexen und Hexer ist eben immer Verlass.
    LGRena
     
    #5
  6. 27.04.09
    Reitschel
    Offline

    Reitschel *

    Servus,

    diese Schüsseln bestehen aus PE - einem Weichmacherfreien hochwertigen Kunststoff. ;)

    Die TU Weihenstephan und das Institut Fresenius prüfen und bestätigen dies immer wieder.

    Deshalb ist auch das TW Spielzeug immer Schadstofffrei. =D
     
    #6
  7. 27.04.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo,

    ich nehme immer eine Müslischüssel aus Porzellan, seit ich von dem Missgeschick mit der Tupperschüssel gehört habe, klappt prima.
     
    #7
  8. 27.04.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo,

    kann mal bitte jemand von Euch ein Foto von J45 einstellen. Habe Schränke voll von Tu**er aber mit der Bezeichnung J45 weiß ich leider nichts anzufangen, obwohl ich seit über 30 Jahren Tupperware kaufe und dementsprechend viel bei mir angefallen ist.
     
    #8
  9. 27.04.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo

    in diesen Zusammenhang sollte es sich besser erledigt haben. Stellt bitte keine Tupper Schüsselchen zum Entsaften in das Körbchen.

    Hier gibt es schon einige Postings zu dem Thema. Der TM wird sonst zum unberechenbaren Geschoss.
     
    #9

Diese Seite empfehlen