Ja, habt Ihr denn (fast) alle Katzen???

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 20.08.06.

  1. 20.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :confused: Hallo Ihr alle,

    mir fällt immer wieder auf, dass viele von Euch als Benutzerbild eine Katze wählen. Sind das dann Bilder Eurer Katzen oder wählt Ihr irgendwelche Katzen aus, weil Katzen und Hexen zusammengehören?

    Bei uns leben übrigens zwei Katzen und ein Hund! (Jetzt sind es drei Katzen, s.u.)!

    Und wie ist es bei Euch??????

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #1
  2. 20.08.06
    biggimaus
    Offline

    biggimaus

    AW: Ja, habt Ihr denn (fast) alle Katzen???

    Hallo,

    also, ich bin auch stolze Katzenbesitzerin und habe auch noch einen Hund (amerikanischer Collie). Da ich mich ja für 1 Benutzerbild entscheiden mußte und leider kein schönes Bild mit beiden Lieblingen hatte, habe ich ein Bild von unserem Hund als Profilbild eingestellt.

    Den Hund hatte ich aber lange (10 Jahre alt) bevor ich meinen Kater aus der Provence mitgebracht habe. Er war ein kleiner Streuner -ohne festen Wohnsitz- ;) in den ich mich im Urlaub verliebt habe.
     
    #2
  3. 20.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ja, habt Ihr denn (fast) alle Katzen???

    Hallo,

    nein, ich habe keine Katzen und Hunde und wollte auch nie welche.

    Ich habe immer von Papageien geträumt :rolleyes:

    Mittlerweile habe ich zwei Graupapageien: Pico (fast 5) und Paula (ca 15 Monate alt).
     
    #3
  4. 20.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ja, habt Ihr denn (fast) alle Katzen???

    Hallo biggimaus,

    das ist ja lustig, einer unserer Kater ist uns in der Bretagne auf dem Campingplatz zugelaufen!!!!

    Und hallo Petra,
    was haben Graupapageien mit einer Badeente zu tun?
    Sind die eigentlich laut, d.h., sprechen die? Tut mir leid, wenn das eine dumme Frage ist, aber ich kenne mich mit Vögeln nicht so aus.

    Liebe Grüße
    boqueria
     
    #4
  5. 20.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ja, habt Ihr denn (fast) alle Katzen???

    Streng genommen garnix....=D

    Ich suchte ein Bild für ne Raumtaenzerin und blieb an der Ente hängen.....also wurde es ne Raumente. Kann ja mal passieren......:cool:

    Sie sprechen beide - und machen trotzdem manchmal viel Krach.
    Pico ist unser Sprachtalent: Vom Husten bis zum telefonieren hat er alles drauf. Außerdem verknüpft er perfekt Situationen mit den dazu passenden Geräuschen: Ich nehme die Kaffeekanne in die Hand und er plätschert schonmal..

    Paula ist noch etwas zurückhaltender - sie ahmt lieber die Wildvögel draußen nach....Aber das kommt noch!
     
    #5
  6. 20.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ja, habt Ihr denn (fast) alle Katzen???

    Hallöchen,
    bei und mit uns leben 4 Katzen = 2 Siam, 1 Britischkurzhaar + 1 Britischkurzhaarmix und 1 Hund- Labrador...

    Kann es mir nicht mehr ohne vorstellen, es ist nur furchtbar wenn ein Tier stirbt...unsere Hündin ist vor 7Jahren gestorben, sie ist noch oft in unseren Gedanken, erst nach 5 1/2 Jahren konnten wir uns entschließen, einen neuen Hund aufzunehmen.

    Dieses Jahr Ostern ist der Siam von unserem Sohn gestorben, die Trauer war kaum auszhalten, diesesmal entschieden wir uns schnell für eine neue Siam, vergessen werden wir den verstorbenen Kater nie, er wurde im Garten beerdigt und hat eine Grabplatte mit seinem Namen....ich weiß, es ist verboten...

    Ohne Tiere würde mir mächtig viel fehlen, mir geht das Herz auf, wenn ich sie nur betrachte....natürlich nicht immer....stellen manchmal auch Blödsinn an, wir auch *grins*

    Herzliche Grüsse Andrea
     
    #6
  7. 20.08.06
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Ja, habt Ihr denn (fast) alle Katzen???

    Hallo!

    Mein Avatar zeigt unseren Kater Diego, kurz nach seiner Ankunft in Germany.
    Konnte ihn einfach nicht auf Mallorca lassen. Der musste mit.
    Inzwischen ist er ein stolzer Kater von 3 Jahren.

    LG Tina
     
    #7
  8. 20.08.06
    Marlies
    Offline

    Marlies

    AW: Ja, habt Ihr denn (fast) alle Katzen???

    Hallo!

    Wir haben mittlerweile unsere 2. Katze, eine echte Wald-, Wiesen- und Stubenkatze, schwarz mit weißen Söckchen und weißem Latz und Bauch. Wenn die auf dem Rücken liegt, sieht sie von Muster her aus wie so ein kleiner Skunk... Ein liebes Tier, das uns allen ans Herz gewachsen ist. Und das Tollste ist, sie "spricht" so gern mit uns. =D

    Ja, an so ein Tier gewöhnt man sich ungemein. Unsere Katze ist wie ein Kind für uns alle... (und das weiß sie ab und an auch auszunutzen!)
     
    #8
  9. 20.08.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Ja, habt Ihr denn (fast) alle Katzen???

    Hallo,

    wir haben auch zwei Katzen aus dem Tierheim seit fast 3 Jahren unseren rot-weißen Rabauken Michl (der seinen Namen nicht umsonst trägt;)) unsere Katzen-Dame Jana. Die beiden sind eine echte Bereicherung für unsere Familie und wir freuen uns täglich, daß wir die beiden haben.

    Auch unsere Katzen "sprechen" mit uns. Wobei Jana eine "gepflegtere" Konversation betreibt als Michl, wenn Jana am Balkon sitzt und man schaut nach ob sie noch da ist, kommt sofort diverses Geschnattere nach dem Motto "Wieso schaust du immer nach, ich bleib schon da!".

    Michl dagegen tobt mit lautem Getöse und Gejohle durch die Wohnung, so daß man fast Angst um die Einrichtung haben muß. Aber die beiden sind auch wirklich mittlerweile wie Kinder für uns.

    Wir haben uns damals für zwei Katzen entschieden, denn wenn wir in der Arbeit und die Kinder in der Schule sind, sind sie allein und können sich Gegenseitig Gessellschaft leisten. Ich hab allerdings festgestellt, daß sie in der Zeit, in der sie alleine sind, relativ wenig fressen. In dem Moment wo wenigstens ein Familienmitglied zuhause ist, fangen sie wieder zu fressen an. Schon komisch......

    Das Problem bei Tieren ist wirklich, daß sie Familienmitgleider werden und dementsprechend groß ist dann immer die Trauer, wenn ein Tier stirbt.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #9
  10. 20.08.06
    butenossi
    Offline

    butenossi Inaktiv

    AW: Ja, habt Ihr denn (fast) alle Katzen???

    Hallo,

    auch ich habe Katzen. Mittlerweile 3... Der Kater (Eddy) ist 4 Jahre, Kater Bobo ist genau wie seine Schwester Lilly 4 Monate alt. Zum Glück gehen sie jetzt auch nach draußen. Meine Tapeten danken es ihnen...
     
    #10
  11. 20.08.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Ja, habt Ihr denn (fast) alle Katzen???

    Katzen habe ich nicht mehr, da ich leider ne Katzenhaarallergie habe:-(

    Dafür 2 Bearded Collie Mädels. Sweety wird bald 13 und Malu ist fast 15 Monate.
     
    #11
  12. 20.08.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Ja, habt Ihr denn (fast) alle Katzen???

    na toll, jetzt sind beide weg.
     
    #12
  13. 20.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ja, habt Ihr denn (fast) alle Katzen???

    Oh Emilia,

    sieh zu, dass einer der Beiträge wieder reinkommt. Das Foto von Deiner Katze ist zum Piepen!!!!

    Liebe Grüße
     
    #13
  14. 20.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ja, habt Ihr denn (fast) alle Katzen???

    Sorry, das war ich.....

    ich wollte nur Dein Doppelposting entfernen - irgendwie waren wir da zeitgleich zugange ;)

    Tut mir Leid! :goodman:
     
    #14
  15. 20.08.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Ja, habt Ihr denn (fast) alle Katzen???

    Du bist schneller als die Polizei erlaubt!
     
    #15
  16. 20.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ja, habt Ihr denn (fast) alle Katzen???

    Hallo,

    ich habe keine Katze dafür aber drei Hunde.

    Da ich leider an einer extremen Katzenhaarallergie leide, kann bei uns auch nie eine Katze leben. Ich mag Katzen sehr gerne, aber leben kann bei uns keine.

    Viele Grüße
    Floh
     
    #16
  17. 20.08.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Ja, habt Ihr denn (fast) alle Katzen???

    Hallo,

    wir sind eher Hundemenschen. Hunde können wir alle gut einschätzen, mit katzen leider schon oft schlechte Erfahrungen gemacht, also Körpersprache falsch interpretiert.
    Deshalb haben wir einen Bordercollie von mittlerweile 10 jahren, immer noch verspielt wie ein junger. ER fährt gerne Motorrad und in Urlaub und spielt Fußball.
    Für ihn haben wir 3 indische Laufenten angeschafft, die er hüten darf. Der Erpel hat es immer auf ihn abgesehen und rennt ihm nach, um ihn zu zwicken.
     
    #17
  18. 20.08.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Ja, habt Ihr denn (fast) alle Katzen???

    Hallo,

    ja sicher, wir haben "wieder" Katzen.

    Mein Avatar ist unsere im Januar leider eingeschläferte "Tapsi". Sie ist auf den Tag genau 17 1/2 Jahre alt geworden.

    Da wir langsam auf's Rentenalter zugehen, wollten wir keine Katze mehr.;)

    Im April waren wir in der Türkei - und haben uns dort in zwei vierpfotige Monster verliebt. :love_big: Die da und der Kerl hier.

    Im Mai bin ich ich dann mit meiner Freundin in die Türkei geflogen und habe die Beiden zu uns geholt.

    Und gestern habe gab es im RBB die "gernsehnacht". Mit lauter Katzenbeiträgen. Habe ich mir geleistet - und wie sagte ein Züchter auf die Frage des Reporters, ob die Katzen ins Bett dürfen? Die Frage ist nicht, ob die Katzen ins Bett dürfen. Die Frage ist, ob wir Menschen ins Bett dürfen, wenn die Katzen drin sind !. Si, so ist es bei uns auch.
     
    #18
  19. 20.08.06
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    AW: Ja, habt Ihr denn (fast) alle Katzen???

    Hallo zusammen,
    für mein Avatar habe ich meinen Kater Bonito gewählt,ein 10 jahre alter Maine Coon Kater,kastriert.Außerdem leben bei uns noch seine Schwester Belamie,seine Mutter Kiki,12 Jahre alt und Soula,mit 13 Jahren die Chefin,alle zu sehen auf meiner HP.
    LG Maria
     
    #19
  20. 20.08.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Ja, habt Ihr denn (fast) alle Katzen???

    Hallo,

    wir haben 3 Katzen. Unsere dreifarbige Glückkatze Julia (17 Jahre), unsere schwarze (Hexenkatze) :-O Cleo(patra) 15 Jahre aus dem Tierheim und unsere koreanische "Tigerdame" Sanni (weitgereist, Mitbringsel aus Korea, konnten wir doch nicht dort lassen).

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #20

Diese Seite empfehlen