Jadebusen

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Kleine48, 25.11.12.

  1. 25.11.12
    Kleine48
    Offline

    Kleine48

    Hallo zusammen,
    wir sind jetzt dreimal nach Borkum gefahren.Wer kennt oder kann mir was über die Region Jadebusen sagen?Wo dort hin (mit Hund).
    Gibt es da Strand?Ist Hundi erlaubt?
    Danke für Tipps und Infos.
    Liebe Grüße
    Kleine48
     
    #1
  2. 25.11.12
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Kleine,
    ich sehe gerade,Du hast noch gar keine Antwort bekommen.Obwohl ich ganz in der Nähe (Rastede,zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven, geboren und aufgewachsen bin,weiß ich leider auch nichts Näheres,ist leider schon soo lange her.
    Vielleicht fragst Du mal Google?
    LGRena
     
    #2
  3. 25.11.12
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Kleine48,

    wir machen garantiert ein- bis zweimal im Jahr Tagestouren nach Dangast. Wir haben kein Hund, aber ich weiß, dass es dort einen Hundestrand gibt. Der Strand von Dangast ist sehr gut, mit mehreren Dusch- WC-Anlagen und Spielplätzen. Von Dangast aus wirst Du viele schöne Halbtages- bzw. Tagestouren machen können, ein schöner Zoo in Jaderberg (ich glaube Hunde sind dort erlaubt), Jever, Wilhelmshaven, Hooksiel oder auch Oldenburg zum Shoppen. Von Dangast aus gehen glaub ich auch Kuttertouren.
    Du darfst allerdings Festland nicht mit Insel verwechseln. Die Strände aller Inseln sind natürlich größer und das Wasser ist auch immer da, das Festland ist Tiede abhängig.

    Ich hoffe, ich konnte Dir eine Hilfe sein.

    Wilmson
     
    #3
  4. 26.11.12
    Tortenmaus
    Offline

    Tortenmaus

    Hallo Kleine48,

    ich las durch Zufall deine Anfrage. Also ich selber wohne ungefähr da wo du hin möchtest.
    Also in Dangast gibt es einen Hundestrand und viel Watt ( Das ist der Schlick, der da ist wenn der liebe Gott am wieder den Stöpsel aus der Nordsee-Badewanne gezogen hat). Also niciht so ein Strand wie auf den Inseln, an diesem Teil der Nordsee, muss man lernen, dass es Ebbe und Flut gibt.
    Sehenswürdigkeiten -ja , die gibt es auch ganz viel. Jaderberg - Zoo, wurde schon vorgeschlagen, (kann ich sehr empfehlen auch mit Kindern), als weiteres ist Oldenburg ca. 40 km entfernt und immer eine Reise wert ( Schloss, Landesmuseum, Schwimmbad ( gibt es in Dangast auch, aber mit Meerwassser) und Kunstmuseum) also sicher für jeden etwas dabei. Kutterfahrt mit der "Edda von Dangast" sollte man auch gemacht habe, oder vielleicht nach Wilhelmshaven fahren ( Helgolandkai, Aquarium usw. ).
    Ich bin gerne bereit für dich noch weiteres in Erfahrung zu bringen. Wie gesagt - Dangast kann man von uns mit dem Fahrrad erreichen.

    Einfach melden

    LG Marina
     
    #4
  5. 28.11.12
    Tortenmaus
    Offline

    Tortenmaus

    Hallo Kleine,

    mir ist noch ein ganz tolles Unlaubserlebnis für den Jadebusen Raum eingefallen.
    Sehestedter Au

    Das schwimmende Moor in Sehstedt es ist sehr beeindruckend und wirkllich einmalig, muss man gesehen haben.

    Viel Spass beim (hoffentlich Urlaub ) an der Nordsee.

    Liebe Grüße Marina
     
    #5
  6. 29.11.12
    Kleine48
    Offline

    Kleine48

    Hallo zusammen,
    danke für die Tipps,werde mich da vielleicht mal nach einer Fewo umschauen.Aber vielleicht geht es auch wieder auf eine Insel=D.Wir Stadtmenschen lieben die Nord-und Ostsee.
    Danke
    kleine48
     
    #6

Diese Seite empfehlen