Jägerkartoffeln von Anne im Ofen gebacken

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Zauberlehrling, 15.03.05.

  1. 15.03.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    in Anlehnung an Annes Jägerkartoffeln ist folgendes entstanden. Ich wollte sie nachkochen doch ich hatte keinen Bratschlauch im Haus, also hab ich kurzerhand eine Auflaufform mit deckel genommen.

    1 kg Kartoffeln
    200g magere Speckwürfel
    1 Dose Champignons
    1-2 Zwiebel
    1 Becher Sahne
    Gewürze

    Die Kartoffeln schälen in Stücke schneiden und im TM auf Intervall ca 3xStufe 5 also immer kurz von 0 auf Stufe 5 und zurückdrehen, solange bis grobe Stücke entstehen, evtl die Zwiebeln gleich dazu. Ich hatte sie in große Stücke geschnitten damit ich sie für Töchterchenund mich wieder rausfischen können :oops:
    Alles in eine große Form geben.
    Champignons und Speck dazu und nun alles mit reichlich GEwürzen abschmecken. (Paprika, Knoblauch, Salz; Pfeffer und ein bißchen Brühwürfelpulver.)
    in der Form mit der Hand einmal alles kurz durchmischen, Sahne zugeben und mit Deckel mind. 1 Stunde in den Ofen je nach Menge. (bei mir mußte ich noch etwa 20 min zugeben, daher würde ich die Kartoffeln nächstes Mal auch vorgaren)
    15 minuten vor Garzeitende noch mit Käse bestreuen.

    War echt lecker !!

    LG
    Zauberlehrling
     
    #1

Diese Seite empfehlen