Jägersoße

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Jannine, 13.06.09.

  1. 13.06.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich tüftle :cool: gerade an einem neuen Crockyrezept. Dazu brauche ich so was wie eine Jägersoße und die ist schon mal lecker geworden :p :

    1 Zwiebel
    1 mittlere Knoblauchzehe
    in den Mixtopf geben und 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern
    Die Zwiebeln an der Seite mit dem Spatel nach unten schieben.

    50g Butter
    zugeben und 3 Minuten / Varoma / Stufe 1 dünsten

    250g kleine Champignons
    während den 3 Minuten vierteln

    die geviertelten Champignons
    2 Eßl. Tomatenmark
    in den Mixtopf geben und 3 Minuten / LL / Varoma / Stufe 1 mitdünsten

    1 Eßl. Mehl
    in den Mixtopf geben und 1 Minute / LL / Varoma / Stufe 1 nochmal dünsten

    250g trockener Weißwein
    1 Flasche Cremefine zum Kochen
    2 TL Gemüsebrühe
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    Mit Weißwein und Sahne ablöschen und mit Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer würzen.
    Jetzt 20 Minuten / 100 Grad / LL / Stufe 2 auskochen.

    In den letzten 5 Minuten noch
    2 TL Petersilie
    durch die Deckelöffnung zugeben.

    Mein Crocky-Gericht verrate ich natürlich noch nicht, aber die Soße schmeckt bestimmt super zu Schnitzel oder Fleischküchle (Frikadellen).

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!
     
    #1
    fuchs gefällt das.
  2. 28.06.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Jannine und alle anderen Soßenfans!

    Also diese Soße ist himmlisch :rolleyes:!!! Mmmmhhhhhhhh!!!
    Sie schmurgelt noch in Deinem Geschnetzelten Jäger Art, Jannine, aber ich hätte sie schon pur aus dem TM essen können, so gut ist die! DAAAAAAAANKE!

    Ich habe vorsichtshalber weniger Wein genommen und mit Wasser und Brühpulver aufgefüllt, damit die Kinder es auch essen können (essen ja eh nur wenig), aber das schon war soooooooo gut!

    Ich freu mich schon, wenn das Geschnetzelte endlich fertig ist!

    Das gibt alle 5 Sterne!
     
    #2
  3. 28.06.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Doris!

    Oh, dass ist ja lieb von Dir! DANKE FÜR DIE STERNE!

    Das freut mich sehr!

    Ich wünsche Euch einen guten Appetit beim "Geschnetzelten-
    Essen" und noch einen schönen Abend!
     
    #3
  4. 24.03.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Jannine,

    wir hatten gestern die Soße zum Hackbraten. Sehr lecker war sie. Ich werde allerdings beim nächsten Mal auch etwas weniger Wein nehmen. Das war meinem Männe definitiv zu "weinig"....

    Trotzdem vielen Dank für das tolle Rezept! Wieder ein Päckchen gespart.... ;)
     
    #4
  5. 24.03.10
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Jannine,

    habe mir dieses Rezept auch gleich gespeichert. Soße kann man immer gebrauchen, denn meine Lieben sind Soßen-Junkies, kann nie zuviel sein.

    VLG

    Petra
     
    #5
  6. 03.04.10
    Maspalomas
    Offline

    Maspalomas

    Hallo!

    Einfach nur KÖSTLICH! Ich habe alkoholfreien Wein genommen, wegen der Kinder und zu den Zwiebeln und dem Knoblauch noch 50 g Schinkenwürfel getan.

    Muss jetzt wohl alle Deine Rezepte nachkochen/ backen... freu mich schon!

    Lieben Dank, Maspalomas
     
    #6
  7. 03.06.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo,

    Hatte die Soße heute zum Hackbraten, echt sehr lecker, wird es öfter geben. Danke für das Rezept.

    5 sternchen:p
     
    #7
  8. 05.06.10
    Tina66
    Offline

    Tina66

    Hallo Jannine,
    heut bin ich endlich dazugekommen die Jägersoße auszuprobieren,
    super lecker!
    Von mir 5 Sternchen:finga:
     
    #8
  9. 27.07.10
    Power-Jenny99
    Offline

    Power-Jenny99

    Hallo Jannine!!!

    Ich habe heute Deine super leckere Soße zu unseren Schnitzeln gemacht. Was soll ich nur sagen: Danke für das tolle Rezept. Es hat uns total gut geschmeckt. Gibt natürlich 5****

    Lieben Gruß
    Jenny ;)
     
    #9
  10. 27.07.10
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hi,

    ich wollte mir gerade das Rezept von der Jägersoße anschauen.
    Leider sehe ich es gar nicht.
    Sind zwei große Bilder zu sehen mit einer Couch. Ist das bei euch auch so?
     
    #10
  11. 27.07.10
    ski-as
    Offline

    ski-as

    Huhu,

    ja ich sehe auch die 2 riesen Sofa-Bilder...Kommen mir seeeeeeeeeehr bekannt vor *g* Sind in WKW in einer Gruppe auch drin ;)
     
    #11
  12. 28.07.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr 2!

    Keine Ahnung. Muss wohl was schief gelaufen sein.

    Ich werde das mal den Admins weitergeben.
    Das Bild zur Soße ist jetzt in der Fotoleiste.
     
    #12
  13. 07.05.11
    Tara
    Offline

    Tara

    Hallo Jannine, ich hab deine Soße eben gekocht und sie ist sehr lecker. Ich möchte morgen Schweinelendchen im Backofen machen und werde die Soße drübergießen. Bin schon gespannt wie es schmecken wird. Vielen Dank für das Rezept!
     
    #13
  14. 29.08.11
    lisa
    Offline

    lisa *

    Huhu Jannine,

    super, deine Sauce, ich hab die Cremefine durch Sahne ersetzt, lecker, lecker....
     
    #14
  15. 06.09.11
    thermo_bella
    Offline

    thermo_bella Inaktiv

    Hallo Jannine,

    auch von mir ein herzliches DANKE!
    Ich habe heute verzweifelt nach einer Sauce ohne Tüte gesucht und dein Rezept gefunden. Ich hätte mich reinlegen können. Ich habe auch Sahne statt Cremefine genommen.

    Liebe Grüße!
    thermo_bella
     
    #15
  16. 12.09.11
    Schimano
    Offline

    Schimano

    Megalecker......

    Hallo Jannine ,:hello2:

    habe gerade deine Soße nachgekocht. War Megalecker.....:rolleyes:
    Habe nach einer Soße für meine frischen Pfifferlinge gesucht. Die Soße schmeckt wie aus der Tüte.(Pfifferlingsoße von M....). Jetzt brauche ich keine mehr kaufen. Griens.....:laughing6:
    Ich habe allerdings das Tomatenmark mit den Zwiebeln angebraten und mit Reismehl eingedickt. Außerdem nur 100 ml Weißwein genommen und den Rest mit Wasser aufgefüllt. Geschnittene Champignons 10 min mitgekocht.
    Anschließend habe ich die Pfifferlinge scharf in der Pfanne angebraten die Soße darübergegossen und nochmal 10 min geköchelt. Ein Traum:_applauso:
    Dazu gabs Semmelknödel.
    Die Soße schmeckt bestimmt auch mit Schweinelendchen kann ich mir vorstellen.....
    Vielen Dank fürs tolle Rezept. 5 Sterne

    lg Schimano
     
    #16
  17. 12.09.11
    stier-frau
    Offline

    stier-frau

    Liebe Jannine,

    auch ich schließe mich den Lobeshymnen an. Wir haben vor ein paar Tagen die Soße genossen, die war superlecker :rolleyes: und gehört jetzt zu unseren Lieblingssoßen. Dafür gebe ich dir aus vollem Herzen 5 Sterne.
     
    #17
  18. 03.10.11
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo liebe Jannine,

    wieder ein Rezept weniger auf meiner immer länger werdenden Nachkochliste. Und wieder ärgere ich mich einmal mehr das ich deine supergeniale Jägersoße nicht schon früher ausprobiert habe. Sie schmeckt wirklich spitzenmäßig, dafür kriegst du volle 5 Sterne. :)
    Den Wein hab ich allerdings auch reduziert und die fehlende Flüssigkeit mit Wasser aufgefüllt.
    Stelle mir auch gut vor die Soße als Pfeffersoße umzuwandeln. Einfach anstatt der Pilze eingelegte Pfefferkörner dazugeben, müßte man aber mal von der Menge her überlegen wieviel. Ich werde das mal ausprobieren.

    Wünsche dir weiterhin gute Besserung in der Reha und hoffe das du bald wieder neue Knallerrezepte für uns austüftelst. ;)
     
    #18
  19. 12.04.12
    huzi11
    Offline

    huzi11

    Hallo, habe gestern die Soße zubereitet. Es gab Schnitzel bei uns. Mein 2 Jähriger Sohn hat sich 3 mal von der Soße genommen und hätte den Teller am Liebsten ausgeschleckt. Er meinte: "Mama, kannst du nächste Woche wieder diese leckere Soße kochen?"

    Großes Lob an Jannine für diese tolle Soße!

    Liebe Grüße Isabel
     
    #19
  20. 22.05.12
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    lecker, lecker, lecker....
    Sorry ;)
    Hallo Jannine,
    ich graul mir grad den Bauch - hatte heute Deine supertolle Jägersosse zu einer Pfanne Rösti - mmmmmmmmhhhhhhh
    5 Sternchen
     
    #20

Diese Seite empfehlen