Jägertopf für 24 Personen in 2 Crockys??

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JASA, 27.01.07.

  1. 27.01.07
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo,

    ich habe bald Geburtstag und will mir so wenig Arbeit als möglich machen :cool:!! Es werden 17 Erwachsene und 9 Kids da sein! Und ich kann mit 2 Rival 6,5 l-Crockys werkeln.

    Ich habe mir nun überlegt, dass ich den altbewährten Jägertopf mit Baguette machen könnte. Allerdings habe ich das Rezept immer nur im Backofen gemacht. Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich die Zutaten für 24 Personen in zwei Crockys bekomme. Vielleicht hat das ja schon jemand von euch gemacht??

    Hier ist das Rezept für 12 Personen für den Backofen:
    (Das soll dann in 1 Crocky)
    2,5 kg Schweinegeschnetzeltes
    2 Pk Scheiblettenkäse
    3 Stangen Lauch
    1 kg Champigons oder 4 Dosen mit je 425 gr Abtropfgewicht
    400 gr Speck
    6 Zwiebeln in Würfel geschnitten
    4 Pk Jägersaucenpulver (pro Pk für je 250 ml)
    1 l Schlagsahne

    Das Fleisch würzen und in einen gefetteten Bräter geben.
    Scheibletten daraufverteilen.
    Lauch in Ringe schneiden und mit den Champignons auf den Käse geben.
    Speck und Zwiebeln andünsten und in den Bräter geben.
    Saucenpulver mit Sahne anrühren und über alle anderen Zutaten giessen.
    Zugedeckt über Nacht durchziehen lassen.
    Am nächsten Tag bei 190 Grad (170Grad bei Heißluft) 2 Stunden in den Backofen.

    Eigentlich glaube ich ja, dass das Rezept wirklich ideal für den Crocky ist. Ich würde auch großzügig auf das anbraten des Specks und der Zwiebeln verzichten:cool:!

    Denkt ihr das geht alles in einen Crocky?? Bei der Garzeit dachte ich an 1 Std. auf high und 4 Std. auf low?? :eek:

    Ich bin gespannt was ihr dazu denkt! :hello2:
     
    #1
  2. 27.01.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Jägertopf für 24 Personen in 2 Crockys??

    Hallo Simone,

    also wenn die Menge in einen Bräter passt, dann auf jeden Fall auch in einen 6,5 l Crocky! Ich drück dir die Daumen, dass es klappt!
     
    #2
  3. 27.01.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Jägertopf für 24 Personen in 2 Crockys??

    Hallo Simone,

    ich würde die Garzeit um mindestens 1 Stunde verlängern, wenn der Pott so voll ist.
     
    #3

Diese Seite empfehlen