Jamaika- Rum Eis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Pedi, 24.08.08.

  1. 24.08.08
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo...
    Ich wollte ein Ersatz Malaga Eis kreieren, da es dies hier nicht gibt, dabei ist folgendes rausgekommen...i könnt mi nei legen...:rolleyes:
    Zutaten:
    ca. 200g Rosinen über Nacht in braunen Rum einlegen
    1Tafel Zartbitter Schokolade
    150g Zucker
    4 Eier
    500g Sahne
    1TL Vanillezucker

    die Schokolade so zerkleinern, dass es noch kleine Stückchen sind.
    Zucker auf Stufe 10 /10 Sek. pulverisieren- umfüllen.
    Eier trennen und Eiweiß steif schlagen und umfüllen.
    Sahne ebenfalls steif schlagen und umfüllen. (Eiweiß und Sahne schlage ich immer separat mit dem Handmixer steif. Im TM hab ich da meine Probleme.:mad:)
    Rühraufsatz entfernen.
    Eigelb, Vanillezucker und Puderzucker 5 Min/St.4 verrühren.
    Sahne und Eiweiß dazugeben und 10 Sek./St4 mithilfe des Spatels unterrühren.
    Rumrosinen und Schokolade mit Spatel unterheben.
    Masse in einen Behälter füllen und einfrieren. Damit sich die Rosinen nicht auf dem Boden absetzen hab ich zwischendurch mal umgerührt, bevor es fest wurde.
    Das Eis ist schön cremig und man braucht es eigentlich nicht cremig rühren...
    Liebe heiße Grüße aus Antalya
    Pedi :glasses8:
     
    #1
  2. 24.08.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    AW: Jamaika- Rum Eis

    Hallo Pedi!!

    :-O ;) :-O Also echt - grrrr - wie kannst Du so ein Rezept am Sonntag einstellen - wo ich doch keine Schokolade zu Hause habe und keine Sahne..... :rolleyes: - und bis morgen damit warten muß??????????? =D =D

    :wave: Trotzdem ganz liebe Grüße aus Wien! ;)
    Bine
     
    #2
  3. 24.08.08
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    AW: Jamaika- Rum Eis

    hallo Bine...uuuups...Sorry hab ganz vergessen, dass ja in Deutschland die Läden am Sonntag zu haben...;) oh...Wien...dann eben Österreich...übrigens komm ich grad vom Wohnzimmer, wo ich gerade mit meinem Mann leckeres Jamaika Rum Eis mit Schokosoße verspeist habe...
    Grüßle
     
    #3
  4. 24.08.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    AW: Jamaika- Rum Eis

    Hallo Pedi!!

    Ja ja ja .... grmbl ... mit mir kann man das ja machen ..... =D

    (ich steh halt total auf Eis mit JamaikaRum!!! :p)

    :wave: Laßt es Euch schmecken!!!!!!! =D
    Bine
     
    #4

Diese Seite empfehlen