James Fehler [6]

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von km62, 02.09.09.

  1. 02.09.09
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo!

    Mein James (tm21) meldet den Fehler [6] und steht.
    Hat das schon jemand erlebt :confused:?
    Was bedeutet das (= Was ist kaputt) :confused:?
    Was hat die Reparatur gekostet ?

    Ich frag das hiere, weil ich meinen Servicetechniker nicht erreiche.

    :-( Mitten in der Einkochzeit keinen James macht einen richtig hilflos :-(
     
    #1
  2. 02.09.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Kurt,

    schau mal, hier hatte neulich eine Hexe das gleiche Problem. Scheint sich von selbst wieder behoben zu haben... Dann drücke ich mal die Daumen, dass es Deinem James auch so ergeht, wenn er ein wenig Ruhe gehabt hat.
     
    #2
  3. 02.09.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Kurt,

    scheint wohl die Meldung für "Überlastung" oder "Überladung" zu sein (haste es wohl mit dem Einmachen etwas übertrieben? ;)). Habe dazu folgenden Beitrag gefunden ... einen weiteren dann noch hier (im gleichen Thread).

    Wenn der James nach einer Pause wieder geht und die Meldung nicht ständig erscheint, tippe ich mal, dass nichts am Motor ist *daumendrück*
     
    #3
  4. 02.09.09
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Kurt :goodman:
    ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß es nix schlimmes ist. Ohne TM.....schreckliche Vorstellung.:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4
  5. 03.09.09
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo Schubie und Kleckser!

    Danke für den Hinweis. War für mich sehr wichtig, weil dadurch alles erklärt ist. Ich hääte doch besser vorher im Wunderkessel gesucht und danach erst -- wenn noch nötig -- nachgefragt.

    Hallo Marion!

    Danke für Dein Mitgefühl. Erst wenn James einmal ausgefallen ist, bemerkt man erst, wie sehr er fehlt.

    Resumée: James arbeitet nach einem Tag Pause wie vorher und ich werde beim Befüllen in Zukunft aufpassen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen