James ist angebrannt

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von KGB, 13.09.06.

  1. 13.09.06
    KGB
    Offline

    KGB

    Hallo zusammen,

    nachdem ich schon mehrmals das leckere Kartoffelbreirezept von Mischa? gemacht hab, hab ich das letzte Mal vergessen den Schmetterling einzusetzen. Jetzt ist mir ein Teil angebrannt. Wie krieg ich das wieder weg? Darf ich mit Stahlwolle rein und das Angebrannte wegschrubben? Auch soll es ein Rezept mit Essig geben, daß die Oberfläche wieder rein macht. Weiß das jemand? Meine TR ist im Urlaub!

    Danke schon mal

    KGB
     
    #1
  2. 13.09.06
    Massivholzmeister
    Offline

    Massivholzmeister Inaktiv

    AW: James ist angebrannt

    Hallo,

    versuchs mal mit Salzwasser darin aufkochen! Reichlich Salz!
    Viel Erfolg!

    Gruß Cornelius
     
    #2
  3. 13.09.06
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

  4. 13.09.06
    KGB
    Offline

    KGB

    AW: James ist angebrannt

    Vielen Danke für die verschiedenen Möglichkeiten!!!
    Ich hab die Variante mit Natron probiert. 6 Min/100°/1. Es hat sich fast alles gelöst! Der Rest wird schon mit der Zeit verschwinden.

    Nochmals danke

    KGB
     
    #4
  5. 13.09.06
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: James ist angebrannt

    ich nehme bei angebrannten Töpfen immer ein Spülmaschinentab, heißes Wasser und viiiieeeelllll Zeit. Lasse das stehen, rühre zwischendurch mal um, damit sich das Tab besser auflöst. Das hat bisher immer geholfen.
     
    #5
  6. 13.09.06
    toepfchenhexe
    Offline

    toepfchenhexe

    AW: James ist angebrannt

    Hallo,
    versuche es doch mal mit Gebissreiniger (bekannte Marke, möchte ich aber hier nicht nennen). Ich hab es noch nicht bei angebrannten Töpfen probiert, aber meine Thermosflaschen sind wie neu. Bei ihnen ist kein brauner Rand mehr zu finden und schädlich kann es auch nicht sein, denn sonst könnte man mit diesen Sprudeltabletten nicht die 3. Zähne reinigen.

    Viel Glück beim Reinigen.

    Lg, Katja
     
    #6
  7. 13.09.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    AW: James ist angebrannt

    Hi @all,
    bei A**i gibt Pulver für die Spülmasch. Davon 1Eßl rein, 500ml Wasser dazu 10min. 80°C St2-3 . Dann blitzt wieder alles. Man kann auch die Tabs für die Masch. schreddern und das Pulver nehmen (löst sich dann besser und ich brauch nicht ein ganzes Tab).
    Der Topf ist aus Edelstahl, also kann man da auch mit Spülschwämmen und so dran, nur schrubb ich nicht gern=D.


    Stephanie
    Stephanie
     
    #7
  8. 13.09.06
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: James ist angebrannt

    Hallo,
    ich verwende für normale Töpfe immer Soda: 1 bis 2 Tl. in den Topf, Wasser dazu - aufkochen - stehen lassen - fertig.
    Jedoch weiß ich nicht ob ich das auch meinem James zumuten darf. Hat da jemand Erfahrung?
    Im James habe ich bisher immer einen Topfschwamm verwendet.
    Viel Erfolg Flori3322
     
    #8

Diese Seite empfehlen