James / Jaques - wer ist was?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Maggie12, 25.08.06.

  1. 25.08.06
    Maggie12
    Offline

    Maggie12

    Hallo und guten Abend, alle zusammen.

    In meiner Vorstellung habe ich euch ja schon geschrieben, dass ich hier bei euch hin und wieder mitgelesen habe. Habe mir aber nur so einzelne Sachen rausgepickt.
    Nun habe ich mich seit heute nachmittag mal ein bisschen reingekniet, denn ich will es ja richtig machen...
    Dabei tauchten mir folgende Fragen auf, die ich mir leider auch über die Suchfunktion nicht selbst beantworten konnte:

    - Ihr schreibt mal James, mal Jaques. Hat das was mit den unterschiedlichen Generationen des Thermomix zu tun? Wenn ja, wer ist welcher?

    - Kann ich die Angaben vom TM 31 (Stufe/Zeit) 1:1 für unseren TM 21 nehmen oder muss man irgendwas umrechnen?

    - Gibt es noch weitere "Codes", die man nur versteht, wenn man von Anfang an mitgelesen hat? Dann bitte ich ganz lieb um Aufklärung einer dummen Küchenhilfe.

    Für eure Hilfe vielen lieben herzlichen Dank im voraus, einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

    Maggie12
     
    #1
  2. 25.08.06
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    #2
  3. 25.08.06
    Maggie12
    Offline

    Maggie12

    AW: James / Jaques - wer ist was?

    Hallo Ulli,

    danke für die schnelle Antwort. Damit ist mir nun einiges klarer.

    Doch meine 2. Frage steht noch offen, nämlich die, ob ich die Angaben 1:1 übernehmen kann.

    Ich bin sicher, dass du oder eine andere hilfreiche Fee mich da auch ganz schnell aufklären kann.

    Herzlichen Dank :lol:

    Maggie
     
    #3
  4. 25.08.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: James / Jaques - wer ist was?

    Hallo Maggie,

    beim TM 21 gibt es keinen Linkslauf, das machst du am Besten auf der Sanftrührstufe.
    Kleine Mengen Knobi, Zwiebel, Käse werden im TM31 direkt in den Mixtopf gegeben und zerkleinert. Du läßt es bei Stufe 5 aufs laufende messer fallen.
    Rohkost TM21: Stufe 3
    Rohkost TM31: Stufe 4-5
     
    #4
  5. 26.08.06
    Maggie12
    Offline

    Maggie12

    AW: James / Jaques - wer ist was?

    Hallo Andrea,

    das ist schon alles? Na, dann dürften ja kaum Probleme auftreten.

    Und wenn doch, dann kann ich hier ja fragen (ihr merkt, ich bin doch noch recht unsicher).

    Ach, noch eine Frage: kann ich bei mehr oder weniger allen gängigen Rezepten, bei denen keine Extra-Angabe zum Gerät steht, davon ausgehen, dass sich die Angaben auf den Jacques / TM 31 beziehen?

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.


    Maggie12
     
    #5
  6. 27.08.06
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: James / Jaques - wer ist was?

    Hallo Maggi 12,

    wenn es nicht ersichtlich ist, für welchen TM das Rezept gilt, geh einfach nach dem Erstelldatum. Wenn es nach Oktober 2004 erstellt wurde, ist es meist ein Rezept für den TM 31. Vorher eher für den TM 21, da der TM 31 erst im Herbst 2004 auf den Markt kam.
     
    #6

Diese Seite empfehlen