James kaputt

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Becker Rosmarie, 30.03.05.

  1. 30.03.05
    Becker Rosmarie
    Offline

    Becker Rosmarie

    Hallo
    Mein James ist einer der ersten, aus der TM 21 Serie.
    Also uuuuuuuuuuuralt.
    Seit kurzem, hab ich das Gefühl das er durchdreht,
    im warsten Sinne des Wortes.
    Er hört sich an, wie ein Auto dem dem man im Leerlauf
    Vollgas gibt.
    Das Messe dreht , mischt den Teig aber nicht.

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Rosi

    Ich hab noch einen zweiten Mixtopf mit Messer, das gleiche Problem.
     
    #1
  2. 31.03.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Rosi,

    im ersten Moment habe ich auch gedacht das wäre das Messern, aber wenn Du mit dem 2. Topf auch das Problem hast .... :roll:

    Bist Du sicher dass das Messer nicht mehr dreht ????
    Das könntest Du ja vielleicht mal einfach mit klarem Wasser probieren.

    Bei manchem Brotteig hatte ich auch schon dass Gefühl das Messer dreht nicht, aber da hat sich nur der Teig unten vermischt und oben hat man es gar nicht gesehen. Deshalb habe ich da schon mit dem Spatel nachgeholfen.

    Und wenn alles nichts hilft, könntest Du über die Vorwerk Seite ja noch schaun ob zufällig ein Vorwerk Kundendienst in Deiner Nähe ist. Die Garantie wird ja wohl schon abgelaufen sein :wink: , und somit ersparst Du Dir die Fahrtkosten und kannst mal, ich denke unverbindlich, schauen lassen was der Grund sein könnte.
     
    #2
  3. 31.03.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo Rosi,
    las am besten Dein Gerät anschauen. Bei einer Freundin war genau das gleiche- sie hatte leider einen Motorschaden. Ihr Messer war schon seit längerer Zeit defekt und sie hat es nicht bemerkt. Vermutlich ist er deswegen jetzt kaputt.
    Lg
    Sacklzement
     
    #3

Diese Seite empfehlen