James Messer riecht

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Chiara und Andrea, 25.01.07.

  1. 25.01.07
    Chiara und Andrea
    Offline

    Chiara und Andrea

    Hallo, habe meinen James viel in Gebrauch. Habe aber immer wieder Probleme damit, das Messer richtig sauber zu bekommen. Und ich finde, mittlerweile riecht das Messer auch schon. Habe den Topf bereits mit Essigwasser laufen lassen. Hat aber nicht viel genutzt. Hat jemand einen Tipp?

    Gruß, Andrea
     
    #1
  2. 25.01.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: James Messer riecht

    Hallöchen,

    mein James ist auch viel in Gebrauch, aber gerochen hat er noch nicht.
    Vielleicht probierst Du es einmal mit einem Geschirrspültab. Am besten Du füllst mindestens 1 Liter Wasser ein, den Tab dazu und über Nacht einweichen lassen. Müsste eigentlich helfen;) !

    Gruß

    Ute
     
    #2
  3. 25.01.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: James Messer riecht

    Hallo,

    ich nochmal!
    Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Vielleicht liegt es an der Gummidichtung?!
    Vor einiger Zeit habe ich mich mit einer Freundin über den Thermomix unterhalten. Ich erzählte ihr, dass ich nicht immer den ganzen Topf zum Reinigen auseinanderbaue, aber je nachdem,was ich machen würde, würde ich auch den Gummiring mal einweichen. Sie war ganz erstaunt darüber, denn sie wusste nicht, dass die Dichtung überhaupt abnehmbar sei :-O ! Geht's Dir vielleicht genauso?

    Ute
     
    #3
  4. 26.01.07
    Chiara und Andrea
    Offline

    Chiara und Andrea

    AW: James Messer riecht

    Hallo, danke für deine Tipps. Ich ziehe den Ring zwar immer etwas ab, um besser darunter zu gelangen, aber seperat gereinigt habe ich den noch nie. Auch den Tipp mit dem Spülmaschinentab werde ich mal ausprobieren.
    Danke, Andrea
     
    #4

Diese Seite empfehlen