Janettls Flaschen-Dressing

Dieses Thema im Forum "Salatsaucen" wurde erstellt von Möhrchen, 21.01.09.

  1. 21.01.09
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Flaschen-Dressing

    600 ml gutes Öl
    400 ml Essig
    1 TL Salz
    1 TL Pfeffer
    1,5 EL Senf

    Alles gut z.B. auf Stufe 2-3 vermischen und in eine Glasflasche füllen. Da ich das Öl und den Essig immer anders variiere kommt geschmackliche Abwechslung in die Flasche. Hält sich mehrere Monate im Kühlschrank. Die Zutaten setzen sich mit der Zeit etwas ab - vor Benutzung kurz schütteln fertig ist die leckere Salatsauce.
    Je nach Salat verändere ich dieses Grunddressing dann bei Zubereitung in der Schüssel. Z.B. mit Tomatenmark, Sauerrahm, süßer Sahne, frischen/getrockneten Kräutern, Zwiebeln, Knoblauch, Samen, Nüsse .... Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
     
    #1
  2. 21.01.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Ute!
    Hört sich ja interessant an und da ich die Sachen ja auch alle im Haus hab geb ich mich morgen früh sofort das dein Dressing.
     
    #2
  3. 01.02.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Ute!
    Ich hab noch einige gefriergetrocknete Kräuter hinzugefügt und ich hab zum Testen erst mal nur die Hälfte gemacht, aber ich glaub sehr "alt" wird das Dressing bei mir nicht, es riecht so lecker uns wird gleich zum Essen getestet....
    [​IMG]
     
    #3
  4. 01.02.09
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Sandra,

    das sieht ja aber wirklich lecker aus:rolleyes:!
    Ich hoffe, der Salat hat gemundet:p!
    Bin mal gespannt, wie die Kräuter sich durch das längere Ziehen entfalten! (Falls sie eine Chance dazu haben!)
     
    #4

Diese Seite empfehlen