Jaques tanzt von der Arbeitsplatte!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von asterix0203, 10.11.06.

  1. 10.11.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Hallo,

    gestern wäre beinah eine Katastrophe passiert. D.h. eigentlich ist sie passiert, aber so weit ich das bis jetzt absehen kann ist Jaques nix passiert. Aber ich fang mal von vorne an.

    Hab gestern Früh, wie immer im Streß, Frühstück für unsern Sohnemann gemacht und gleichzeitig Teig für ein Fladenbrot im TM gemacht. Tja, brauchte dann irgendwas aus dem Keller, renn natürlich runter (keine Ahnung, was mich da geritten hat, sonst bleib ich immer bei Jaques stehen, wenn er knetet!:confused:) Zu allem Überfluß kam mir dann beim wieder nach oben gehen auch noch Sohnemann auf der Treppe entgegen, also dauerte es ein bißchen länger, bis wir wieder oben waren. Wir waren gerade auf der halben Treppe, da hör ich einen Knall und ein Fehler-Fiepen von Jaques. Hab natürlich gleich vermutet, dass er von der Arbeitsplatte gehüpft ist, aber ehrlich gesagt hab ich immer noch gehofft, er hat ein anderes Problem!! Als ich in die Küche kam, lag er da. Hab ihn natürlich gleich wieder hochgestellt und erst mal den Stecker gezogen.

    Tja, bis jetzt hat er eigentlich alles so gemacht wie immer, das einzige:Ich hab das Gefühl die Waage ist jetzt noch empfindlicher als sonst. Ob die was abbekommen hat?? Was meint ihr?? Das war echt ein Schock!! Ich könnt mich in den Hintern beißen, dass ich weggegangen bin, während er knetet!! Ist irgendwem von Euch das auch schon passiert?? War irgendwas kaputt??
    Äußerlich ist er tip-top.

    Zerknirschte Grüße,
     
    #1
  2. 10.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Jaques tanzt von der Arbeitsplatte!

    Boa Astrid,

    das war ja furchtbar - ich möchte gar nicht daran denken ..... denn meiner hüpft doch auch so gerne ....

    Habe auch mal gehört, dass die Waage sehr empfindlich ist, beobachte mal.
    Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, dass alles o.k. ist.

    Liebe Grüße

    Sigi:confused:
     
    #2
  3. 10.11.06
    Dalli
    Offline

    Dalli

    AW: Jaques tanzt von der Arbeitsplatte!

    Hallo Astrid,

    Mensch der arme Jaques:goodman: !

    Ich dacht immer, die könnten nur nach hinten wandern und nicht nach vorne!
    Oder steht er auf einer Kochinsel?

    Schön zu hören, dass er so Robust ist.

    Liebe Grüsse
    Meike
     
    #3
  4. 10.11.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Jaques tanzt von der Arbeitsplatte!

    Hallo,

    nein, er wandert auch nach vorne. Und wie. Er steht nämlich bei mir direkt hinten an der Wand. Ist also die ganze Arbeitsfläche vorgehüpft, und dann noch nach unten:-(. Hoffe wirklich auch, dass ich da mit dem Schrecken davon gekommen bin.

    Gestern war aber sowieso nicht mein Tag. Nach dem Schock mit Jaques bin ich nämlich noch in einen Farbeimer von den Malern gedappt, und abends hat der Kühlschrank den Geist aufgegeben. Gott sei Dank haben wir einen 2. im Keller. Heute Früh ging der in der Küche auf einmal wieder. Keine Ahnung, was da gestern los war:confused::confused::confused::confused:.

    Liebe Grüße
     
    #4
  5. 10.11.06
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    AW: Jaques tanzt von der Arbeitsplatte!

    Hallo,

    meiner wandern beim Teigkneten auch wie verrückt. Ich kann mich daran erinnern, dass in der Gebrauchsanweisung sogar ein Hinweis steht, dass man ihn beim Kneten nicht unbeaufsichtigt lassen soll.

    Hoffentlich ist wirklich alles heil geblieben.

    Gruß Wasserfrau
     
    #5
  6. 10.11.06
    Petrulli
    Offline

    Petrulli

    AW: Jaques tanzt von der Arbeitsplatte!

    So ein Schock am frühen Morgen..... mir wäre das beinahe auch mal passiert, aber ich konnte den "Kerl" gerade noch erwischen.;) Das war mir eine Lehre, den lasse ich so schnell nicht mehr alleine......:rolleyes:
     
    #6
  7. 10.11.06
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Jaques tanzt von der Arbeitsplatte!

    Huhu Petra!

    Du bist doch Petrulli aus unserem weltbesten Retriever-Forum... Erst wollte ich nur vorsichtig fragen, ob Du's bist. Aber an Bon Jovi hab ich Dich erkannt ;)
    Ich bin im anderen Forum Nixe04 (mit Otis), kennst mich bestimmt.....
    Viele Grüße nach Dresden, sehe gerade Euren schicken neuen Bahnhof!!
    Susanne
     
    #7
  8. 10.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Jaques tanzt von der Arbeitsplatte!

    Liebe Astrid,

    habe meinen Mann heute abend wegen dem Sturz und der Waage gefragt (er arbeitet bei Vorwerk in Wuppertal). Er sagte, dass Dein Eindruck mit der Waage schon richtig sein kann und sich die Kalibrierung verstellt hätte. Es wäre aber kein Problem, Du sollst mit dem TM zum nächsten Kundendienst gehen, die würden Dir den in 2-3 Minuten wieder neu kalibrieren, wenn er noch keine 2 Jahre alt ist, wahrscheinlich auch kostenlos.

    Liebe Grüße

    Sigi :blob:
     
    #8
  9. 10.11.06
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Jaques tanzt von der Arbeitsplatte!

    Hallo Asterix,

    da ist Dir ja sozusagen "der Himmel auf den Kopf gefallen".

    Hast Du schon versucht, die Waage mit einem Kilo Mehl, Zucker oder ähnlichem zu testen (in der Verpackung, natürlich)? Daran müßte doch zu erkennen sein, ob die Waage muckt oder nicht. (GanzdolldieDaumendrück,daßnicht!).

    Grüße

    Katja
     
    #9
  10. 10.11.06
    Dalli
    Offline

    Dalli

    AW: Jaques tanzt von der Arbeitsplatte!

    Huhu Astrid,

    ich dachte in Farbeimer treten nur die Dussel in :laugh_big:Fernsehkomödien???
    Na das hättest Du filmen sollen!!!
    Dann war das gestern wohl echt nicht Dein Tag und Jaques auch nicht:goodman:!

    Hast Du die Waage nochmal getestet?

    Liebe Grüsse
    Meike
     
    #10
  11. 11.11.06
    racing
    Offline

    racing

    AW: Jaques tanzt von der Arbeitsplatte!

    Hallo Hamsternixe in welchem Retreiverforum bist du dennm habe auch einen Retriever.
    LG Tina
     
    #11
  12. 11.11.06
    funnybs
    Offline

    funnybs

    AW: Jaques tanzt von der Arbeitsplatte!

    Hallöle,
    mir wurde auch versichert, dass er nicht von der Arbeitsplatte runterfallen kann, da er nur nach Hinten wandern würde => er wäre so gebaut, damit er nur nach Hinten wandert!:confused:
    Falsche Infos??!!! Blöd, wenn Frau die auch noch weitergibt!:mad:
     
    #12
  13. 11.11.06
    Dalli
    Offline

    Dalli

    AW: Jaques tanzt von der Arbeitsplatte!

    Hallo funnybs,

    genauso wurde es mir damals auch gesagt.
    Gut das uns Astrid aufgeklärt hat, es wird auch mir eine Lehre sein!:-O

    Liebe Grüsse
    Meike
     
    #13
  14. 11.11.06
    Katja1967
    Offline

    Katja1967

    AW: Jaques tanzt von der Arbeitsplatte!

    also langsam bin ich dafür, dass wir Jaques umbenennen in Jaqueline. Denn wenn er (sie) :dum_big: wirklich männlich wäre, wäre er garantiert kaputt gegangen bei der Aktion :rolleyes:
     
    #14
  15. 11.11.06
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Jaques tanzt von der Arbeitsplatte!

    Glück gehabt!
    Mir ist das GottseiDank nur fast passiert... Meiner (TM 31) wandert auch auf dem Schrank, der mitten in der Küche steht. Er kann vorne, hinten und auf einer Seite herunterplumpsen. Besonders hopft er beim Hefeteig für Baguette oder Brötchen.
    Ich hab meine Beraterin drauf angesprochen und wir haben dann unsere Geräte getestet. Mein TM musste zu ihr umziehen, und wir machten parallel den gleichen Teig. Ihrer hat sich auch bewegt, allerdings weniger.
    Und es stimmt, dass irgendwo steht, man soll beim Kneten dabei bleiben - hab ich selber gelesen!
    Da noch was anderes auffällig war und mein TM ganz neu, hab ich ihn vorsichtshalber eingeschickt. Zum Wandern kam nur die Rückmeldung, es kein Fehler festzustellen - also ist es wohl wirklich normal.
    Man muss tatsächlich dabeibleiben!!!
    Ich drück Dir die Däumchen, Astrid, dass die Waage mit ein paar Handgriffen wieder in Ordnung zu bringen ist.
    Viele Grüße
    Rita
     
    #15
  16. 13.11.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Jaques tanzt von der Arbeitsplatte!

    Hallo Ihr Lieben,

    hatte ein stressiges Wochenende und bin erst heute wieder zum kesseln gekommen. Vielen Dank, dass ihr so mit mir und Jaques fühlt. Bis jetzt hab ich immer noch nicht feststellen können, dass ihm was fehlt. Werde die Waage jetzt mal wirklich konkret testen, d.h. mit einer anderen Waage mitmessen... .

    @ Sigi, vielen Dank für den Tipp. Je nachdem, was bei den Tests rauskommt werd ich ihn wohl packen und zum Kundendienst fahren. Mein Jaques ist ja noch nicht mal 1 Jahr alt.

    @ alle: ja, mir war das echt auch wieder eine Lehre, werde von jetzt an wieder brav bei ihm stehen bleiben. Weiß ja eh nicht, was mich da geritten hat!:confused:

    Liebe Grüße
     
    #16

Diese Seite empfehlen