Jetzt hab ich auch einen !!

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Nellie, 12.03.10.

  1. 12.03.10
    Nellie
    Offline

    Nellie

    Hallo Ihr Morphy Begeisterten !
    Ich habe ein paar Tage mitgelesen und gemerkt, ich brauche auch unbedingt so einen Topf, Göga schnell überzeugt, Sonntag bestellt und seit Dienstag (!!!) schon da. So schnell ist Neckermann über den Wunderkessel Link.
    Als erstes hab ich die Currywurst probiert- ganz lecker und total einfach. Dann die Paprika Hähnchen , auch superlecker. Das Anbraten hat allerdings nicht so gut geklappt. Lag wohl daran, dass ich halb gefrorene Hähnchenbeine in den kaum aufgeheizten Topf geworfen hab. Da hätte auch jede Pfanne kapituliert.
    Wenn man mal gaaanz ehrlich ist, könnte man die Sachen ja auch alle auf herkömmliche Art machen. Aber ein großer Vorteil ist wohl, dass man einfach weg gehen kann und der Topf schaltet aus (oder hält warm) und dass es nicht so spritzt in der Küche .
    Hat denn schon jemand den Topf längere Zeit in Betrieb und weiß wie der Deckel und das Gummi nach längerem Gebrauch aussehen?
    Ich bin gespannt was noch so beim Ausprobieren herauskommt, am Wochenende möchte ich das Hirsebrot backen, Apfelkuchen, Spagetti carbonara ausprobieren und mal Knipp braten...
    Vielen Dank für Eure tollen Tipps und Rezepte !!
    LG Nellie
     
    #1
  2. 12.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Nelli,
    Glückwunsch zum neuen Hausfreund....;o) Freut mich, dass deine Begeisterung nach den ersten erfolgreichen Versuchen anhält! Ich hatte ihn als eine der ersten und mein Dichtungsring und der Deckel sehen noch aus wie neu. Ich mach beides nach jedem Gebrauch sauber.
    Klar könnte man das alles auch in der Pfanne/Topf auf dem Herd machen, aber Morphy`s Vorteil ist halt auch, dass er so schnell nichts anbrennen lässt, eher schaltet er vorher ab. Und einen Kuchen kann ich auf dem herd im Topf auch nicht machen....;o) Ganz zu schweigen von der Stromersparnis....
     
    #2
  3. 12.03.10
    Nellie
    Offline

    Nellie

    Hallo Conny
    Auf die Stromersparnis bin ich auch gespannt. Irgendwo hier im Haus haben wir einen Strommmesser (heißt das so ??) herumfliegen. Wenn ich ihn gefunden hab, klemm ich ihn mal an und werde berichten.
    Das nichts anbrennt ist natürlich genial. würde ich ja gerne mal mit den Dampfnudeln testen... aber wer soll das alles essen ?? Wir sind ja nur zu zweit !
    Also.. eins nach dem anderen...
    LG Nellie
     
    #3
  4. 12.03.10
    bea.von.franken
    Offline

    bea.von.franken

    Jetzt hab ich auch einen..................

    Hallo zusammen,


    heute ist mein Morphy gekommen............:):):):):)
    bin jetzt gerade am durch lesen von der Gebrauchsanweisung!!!!!
    freue mich schon auf die Gerichte wo man darin machen kann;););)
    er sieht aber irgendwie aus wie ein "Brotbackautomat" :::::)))))

    LG
    Bea

    beginne jeden Tag mit einem lächeln

    :wav:
     
    #4
  5. 13.03.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    gestern Nachmittag habe ich ebenfalls meinen Morphy bekommen. Jetzt muss ich mich hier nochmal durch die Rezepte lesen und dann kann es losgehen mit Ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #5
  6. 13.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Glückwunsch allen "Neu"-Besitzern

    Hallöle und

    Glückwunsch zum Neuerwerb. Ich wünsche Euch nicht nur Freude an diesem Gerät, sondern auch viele Ideen. - Die kann ich dann nachkochen.

    Meine Begeisterung steigt auch von Tag zu Tag.

    Ich hatte ja gestern den http://www.wunderkessel.de/forum/9i...isch-fisch/68865-bunter-weiaykohleintopf.html im Topf.

    Dann sagte ich -eigentlich nur so vor mich hin-, muß noch einen Kuchen backen und einen Hefezopf und
    plötzlich sagt mein Mann: "Und noch so en Brot".

    :sad5: soooo habe ich geschaut. He, das war ein Lob!!! Er geht sehr sparsam damit um, allerdings ist es auch mein Versuchskaninchen, er muss alles kosten.

    Habe nun zurzeit ein Kartoffelbrot (mit rohen Kartoffeln und 1 EL Backmalz) im Morphy, er bäckt gerade die 1. 45 Min. Bin gespannt, ob es auch so gut schmeckt, wie mit den gekochten Kartoffeln.

    Habe gerade zum 2. Male die 45 Min. eingestellt.
    Kann mich kurz hier aufhalten. Mein Enkel ist da, es schaut Fern. Soll er nicht so lange.
     
    #6

Diese Seite empfehlen