jetzt ist er wohl durchgebannt..??

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Kerzenfee, 26.05.07.

  1. 26.05.07
    Kerzenfee
    Offline

    Kerzenfee

    Hallo Ihr lieben,

    muß euch mein verwundetes Herz ausschütten... heute Mittag beim 2. Schwung Erdbeer-Rhabarber-Marmelade ist es passiert... mein Thermi hat alle paar Sekunden geknaxt... so als wenn beim Backofen das Licht aus- oder einschaltet... habe mir das ein paar Minuten angehört und als ich gemerkt habe, daß meine Marmelade nach 12 Minuten auch nicht sprudelnd gekocht hat habe ich meine TR angerufen... na was soll ich Euch sagen??? natürlich ist dieses winzig klitzekleine Jährchen Garantie schon abgelaufen und jeztz muß ich zum Kundendienst fahren... als ich dann nach 20 Minuten meine endlich sprudelnde Marmelade in Gläser gefüllt habe kam gleich die nächste Keule: ein viertel des Topfbodens war total angebrannt... konnte es bis jetzt noch garnicht alles entfernen... supi echt... naja jetzt leidet ihr bestimmt auch ein bisschen mit... bin ja schon neugierig auf die Aussage des Kundendienstes und vor allem was das ist/war und was es kostet....

    gute Nacht (Marmelade schmeckt übrigens trotzdem lecker!)
    Kerzenfee
     
    #1
  2. 27.05.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: jetzt ist er wohl durchgebannt..??

    Hallo Kerzenfee,
    das ist wirklich nicht schön, wenn der TM nicht mehr funktioniert. Aber beim Kundendienst wirst du geholfen!!! Bestimmt!!!
    Aber wieso "klitzekleines Jahr Garantie"???????Auf einem TM sind immer 2 Jahre Garantie, schau also noch mal genau auf deine Rechnung, vielleicht läuft die Garantiezeit doch noch.
     
    #2
  3. 27.05.07
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: jetzt ist er wohl durchgebannt..??

    Hi Kerzenfee!

    Angebranntes im Mixtopf?

    1/2 Tablette eines Geschirrspülmittels + 1 l Wasser 8 Min./95°C/Stufe 1 und danach ca. 1 Min./Turbo ohne weiteres Erhitzen.

    Nicht vergessen: Deckelloch vor dem Turbo abdecken (Ich lege ein Stofftuch, das neine liebe Frau zum Abtrockenen verwendet, drüber)
     
    #3
  4. 27.05.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: jetzt ist er wohl durchgebannt..??

    Hallo Kurt,

    danke für diesen super Tipp!

    Manchmal kann mans nicht vermeiden, das was anbrennt und muss sich dann ganz schön plagen den TM sauber zu bekommen!

    Danke nochmals für diese Arbeitserleichterung=D.
     
    #4

Diese Seite empfehlen