Jetzt ist es passiert ...

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tiger, 02.02.06.

  1. 02.02.06
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Hilfe - ich bin hier hängen geblieben.
    Noch vor einem Monat hab ich gedacht, so was brauch ich nie ...
    Und jetzt habe ich ihn gerade bei Weltbild bestellt bestellt.
    Ich hoffe ihr stimmt mir zu, dass es obwohl wir zu zweit sind und mein Mann unter der Woche in der Kantine der Firma zu Mittag isst ...
    a) der Große sein musste
    b) überhaupt einer sein musste
    c) ich es nie bereuen werde ...

    Der letzte Überzeugungsthread war der mit den Motoradtouren im Frühjahr ...
    Wir sind zwar noch weit davon entfernt - aber da konnte ich nicht anders.
    Bestätigt mich ein bisschen, denn sonst glaub ich doch ich spinne -
    ich bin für praktische Küchensachen so unglaublich anfällig ... :oops:

    Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis Weltbild liefert ?????
    Tiger
     
    #1
  2. 02.02.06
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    Hallo Tiger,

    ich kann Dir sogar noch sagen, dass Du
    d) beginnen wirst, Dinge zu kochen, die Du sonst nie gemacht hättest
    und
    e) plötzlich sehr begehrt auf Partys wirst ("...wenn Du kommst, kannst Du dann in Deinem Riesentopf was mitbringen?......")

    Grüße
    anje, die Dir a-c gerne bestätigt, aber d) und e) ergänzen musste, denn nach Aussage meines Professors gehen gute Aufzählungen immer bis mindestens e)
     
    #2
  3. 02.02.06
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Hurra,
    vielen Dank!!!
    Das klingt schon ganz gut.
    Wenn da sogar noch mehr Gründe zu finden sind ...
    Da kann doch gar nichts falsch sein, oder????
    Danke Anje!
    Tiger
     
    #3
  4. 02.02.06
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    nein Tiger,
    mach Dir keine Gedanken, die Entscheidung FÜR den Crockpot war absolut richtig.

    Ich benutze meinen zwar nicht täglich, aber jedesmal WENN ich ihn benutze, bin ich superfroh, dass ich ihn habe. Und für das Geld, dass das Teil kostet, darf man ihn auch ruhig mal längere Zeit in der Ecke stehen lassen, ein Feuerzangenbowlenset kostet auch soviel und das benutzt man auch nur 1x im Jahr. (und dann freut man sich, dass man es hat).
    Meinen Crockpot benutze ich aber deutlich häufiger als das Feuerzangenbowlenset - und ich finde ihn so toll, dass ich mir sogar einen Zweittopf fürs Ferienhaus gekauft habe.

    Außerdem freut sich immer die ganze Familie, wenn ich den Topf wieder anschmeiße - dann weiß sie, dass es unter Garantie etwas Leckeres gibt - misslungen ist bisher noch nie etwas darin, und dass ich gleichzeitig aber auch äußerst entspannt meinen Tag verbringe und nicht genervt in der Küche rumhetze.

    Grüße
    anje, die jederzeit die Anschaffung eines Crockpots befürwortet
     
    #4
  5. 02.02.06
    Sarania
    Offline

    Sarania

    Hallo Tiger,

    ich kann mich Anje nur anschließen. Gerade in der kälteren Jahreszeit ist der Crocky mit seinen Schmorgerichten einfach aus unserer Küche nicht wegzudenken. Ich bin superglücklich mit dem Teil.

    Keine Sorge, du wirst Deinen Crocky auch lieben :heart: :heart: :heart:

    Herzliche Grüße

    Deine Sarania
     
    #5
  6. 03.02.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    Hallo Tiger, willkommen in der Crocky-gemeinde...So viele Hexen können nicht irren.Seitdem ich ihn habe, mache ich auch Sachen an die ich mich vorher nie getraut habe.Und mein Weltbild-Crocky war innerhalb von 5 Tagen da.
    Gruß Meli
     
    #6
  7. 03.02.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Tiger,

    ich bin auch happy mit meinem Topf,

    und Fertigsaucen benutze ich schon lange nicht mehr.
     
    #7
  8. 06.02.06
    Tiger
    Offline

    Tiger

    ... ist es vielleicht doch falsch, dass ich mich für den Großen entschieden habe.
    Wir sind doch nur zu zweit ...
    Grade war ich schwach und docht ich sollte lieber gleich bei Weltbild anrufen und die Bestellung stornieren und den kleinen nehmen ...
    Man will doch das Teil auch benutzen, wenn man keine Gäste hat.
    Und ob ich immer ewig viel einfriere weiß ich auch nicht ...
    Was meint ihrß
    Bei Weltbild gab es ja nur den großen aber eventuell könnte ich die Betsellung noch aufhalten ohne dass ich zusätzlich (Zurückschick-)Gebühren hab ...
    Zu Hüüüüülf!!!
    Tiger
     
    #8
  9. 06.02.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Tiger,

    ich koche auch in dem großen Topf für zwei Personen, das geht auch.
     
    #9
  10. 06.02.06
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Hallo Regine,

    danke, danke DANKE für deine schnelle Antwort.
    Jetzt war ich wieder so verzweifelt, dass ich in meiner Begeisterung das falsche gemacht habe und hab bei Weltbild angerufen.
    Da ist aber eine Stornierung nicht mehr möglich gewesen.
    Wenn andere das auch machen wird das bei mir ja auch gehen - und ich dachte eben der Große sei besser, wenn man mal Besuch hat!
    Danke noch mal für die Beruhigung :p
    Tiger
     
    #10
  11. 06.02.06
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    Hallo Tiger,

    in einem großen Topf kann man ohne Probleme auch wenig Inhalt kochen - umgekehrt ist das ein echtes Problem >g<.

    Warum einen kleinen Topf nehmen, wenn er nirgendwo besser ist als der Große?

    Hast Du schon völlig richtig gemacht, jetzt kannst Du für 2 und für 10 Leute kochen.

    Grüße
    anje, die auch keine kleinen Töpfe besitzt, obwohl ich manchmal Kleinportionen für Einzelpersonen herstelle
     
    #11
  12. 06.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Tiger, =D

    sieh es einfach positiv - dadurch, daß die Bestellung nicht mehr zu stornieren ist, wurde Dir die Entscheidung abgenommen! Ich bin mir sicher, daß Du es nicht bereuen wirst und kann mich da Anje's Argumentation vollumfänglich anschließen. =D


    Und bei der nächsten Party kannst Du mit ihm richtig glänzen! :finga: =D
     
    #12
  13. 06.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Tiger,

    mach' Dir keine Gedanken, war garantiert die richtige Entscheidung. Du kannst den großen Crocky auch nur halb befüllen. Aber einen kleinen Slowcooker doppelt zu befüllen geht schlecht!
    Willkommen bei den Crockyanern!![​IMG]
     
    #13
  14. 06.02.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo, Tiger, =D

    wieso eigentlich Tiger? Das ist doch schon mein Göga! :roll:

    Also: auch wir sind nur zu Zweit und ich habe mich für den großen Topf entschieden. (Ich versuche gerade, meiner Mattigkeit Herr zu werden, die vom Genuss von zuviel Koreanischem Schweinefleisch aus dem Crockpott stammt :oops: )

    Es klappt auch super für kleine Portionen; ich koche für uns dann immer für zwei Tage.
     
    #14
  15. 06.02.06
    Tiger
    Offline

    Tiger

    :3some:
    Ach seid ihr lieb!!!!!
    Da bin ich jetzt einfach beruhigt und hoffe, dass er gaaaaaaanz schnell kommt.
    Ich hab mir schon eine ganze Menge Rezepte kopiert und weiß gar nicht mit welchem ich dann am besten anfange.

    Das ist eben das Problem: Hat schon beim Thermomix angefangen, man kann so viele gute Dinge kochen
    und will gar nicht mehr aufhören
    und dann will und muss man das ja auch essen :tongue8:
    und dann macht sich eben diese Mattigkeit breit.

    Leider besteht die Gefahr dass es nicht nur die Mattigkeit ist, die sich breit macht, sondern der ganze Tiger ....

    (das ist ein liebevoller Kosename meines Gatten ... :love4: )
    Grüße und Danke allseits
    Tiger
    PS Vielleicht kriege ich das mit dem Crocky hin, dass ich auch mal ein Rezept reinstelle und so was Gutes für die Community tue, weil da noch nicht sooooooo viele Rezepte drin stehen.
    Was den TM betrifft hat man da ja kaum ne Chance .... :rolleyes:
    Danke euch allen und ich halt euch auf dem Laufenden. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen - und ein bisschen matt, weil der TM im Einsatz war ...
     
    #15
  16. 06.02.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hi Tiger,
    Deine Entscheidung war goldrichtig :finga: ! Wir sind auch nur zu zweit und haben den großen Crocky. Entweder halb gefüllt oder normal und Rest einfrieren. Wenn Du Besuch bekommst, dann bist Du ganz gelassen Deine Gäste begrüßen, weil er für Dich arbeitet und Du kannst dann ganz cool ein Supergericht kredenzen, ohne matt zu sein vom kochen, rühren, umfüllen, schneiden, kochen , umfüllen.... :evil:
    Also, weiter gutes Rezeptesuchen und genieß die Vorfreude, :finga:
    schönen Gruß,
     
    #16
  17. 06.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Tiger :)

    gratuliere dir zu deiner Entscheidung :finga: . Du wirst nach dem Premierekochen vor Freude ganz aus dem Häuschen sein, denn im Crocky gelingt einfach alles.

    Die vielen Gerichte, die normalerweise im Backofen oder Römertopf zubereitet werden, schmurgel ich nur noch im Crocky (außer "simple" Nudelaufläufe). Meine Familie ist damit total happy und freut sich, dass das Essen auch noch besonders fettarm zubereitet ist.

    Mir gefällt außerdem, dass bei den meisten Rezepten das Anbraten entfällt und das Fleisch trotzdem eine appetitlich braune Farbe hat.

    Ich drück dir die Daumen, dass dein Crocky bald zu dir ins Haus kommt. Bis dahin hast du Zeit, dir schon mal zu überlegen, was du als erstes ausprobieren möchtest. Oder hast du dir schon was vorgenommen?

    LG
    Radieschen
     
    #17
  18. 07.02.06
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Ratet mal, wer gerade geläutet hat???

    ER IST DA!!!!!!

    Das wollt ich euch nur schnell sagen - und jetzt wird ausgepackt und dnn was Leckeres angestellt.


    FREU FREU FREU
    Tiger

    PS Klar, dass ich euch meine ersten Ergebnisse erzähle und die Reaktionen vom Tigeranhang (, der noch gar nichts davon weiß, dass ich mir das Teil geschenkt habe ...)
     
    #18
  19. 07.02.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Tiger,

    rate mal, wer eben bei mir geläutet hat...?

    MEINER IST AUCH DA!

    Bei mir brutzeln gerade Putenrouladen "Toskana" drin - das wird die Premiere... mal sehen, ob mich der Crocky überzeugt!

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #19
  20. 07.02.06
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Hallo Jasmin,
    na herzlichen Glückwunsch!

    Ich war auf den ersten Moment schon etwas erschrocken - der ist ja riesig
    Mein Fleisch wird drin verschwinden

    Jetzt hab ich ihn erst mal wegen des 20 - 30 Minuten auskockens laufen und besorge derweil einen Rinderbraten, den ich hoffentlich bis heute abend schön zart schmurgeln lassen kann.
    Der von allen angekündigte geniale Geschmack wird meinen Männe dann möglicherweise die Größe übersehen lassen (er erklärt mich sonst für verrückt!!!!!).

    Ich freu mich schon!
    Erzähl von deinen Erfolgen, Jasmin
    Tiger
     
    #20

Diese Seite empfehlen