Jetzt wirds bunt hier..

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von blonder-engel, 11.07.09.

  1. 11.07.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Halli hallo
    jetzt wirds bunt hier..

    an alle die so gerne fotografieren wie ich..

    Ich würde mich freuen wenn jemand mitmacht.
    Der Vorschlag ist alles zu fotografieren was einem vor die Linse kommt.. unterwegs, daheim.. Obst hat ja z.B. immer so schöne Farben.. der Briefkasten.. Nachbars Katze.. das Fahrrad, die Kinderzimmerlampe.. das Dixi-Klo von der Baustelle ..
    der TM z.B. mit seinem Tatoo.. das Kochbuch, die Blume am Fenster.. ihr werdet sicher in der Farbe des Monats was finden
    =D



    Jeder Monat bekommt eine eigene Farbe.
    Ihr könnt gerne einzelne Bilder oder auch Collagen einstellen..

    Der Juli 2009 wird rot..
    also.. los gehts, wer was schöns in rot findet knipsen..
    wenn ich ein bisschen was gesammelt hab stell ich das atürlich auch ein.

    Beispiel von einem Monat in blau..




    [​IMG]
     
    #1
  2. 11.07.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Blonder Engel,

    das schreibst du jetzt, wo die Kirschernte vorbei ist...
    Aber ich hätte ohnehin keine Kamera die so schöne Bilder wie deine macht.
    Ich hätte so gern eine Spiegelreflex digital, aber leider geht das grad nicht.
    Meine Spiegelreflex mit richtigem Film hat so viele Bilder gemacht, aber irgendwie ist das jetzt out...
    Ich fotografiere jetzt eher mit Handy, meine Digiale Kamera liegt einfach nur rum.
    Aber so schöne Bilder, wie du sie machst, bekommt man nur mit richtigem Objektiv und Kamera finde ich.
    Ich mag deine Bilder, richtig schön.

    Auch wenn ich jetzt nicht Rotes beigesteuert habe, wollte ich doch mal ein Lob austeilen.
     
    #2
  3. 11.07.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Hey Susanne..

    das ist doch egal ob die Bilder gestochen scharf sind oder nicht..
    wenn du magst, lad doch einfach ein Handybild hoch..

    Danke für´s Kompliment.. ich fotografiere sehr gerne.
    Übrigens.. ich bin schon dran.. hihihi..

    Mein Mann fragte eben warum ich seine Chipspackung fotografiere..

    na, weil der Juli rot wird...[​IMG]


    hö? wat? der Juli wird rot.. ???

    jep.. der Juli wird rot.. [​IMG]

    aha.. [​IMG]
     
    #3
  4. 11.07.09
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo blonder Engel,

    tolle Idee, ich habe deinen Beitrag mal zu " Hobbys" verschoben.:p
     
    #4
  5. 11.07.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Hallo und
    vielen Dank..
    ich erwarte dann einen Beitrag in rot von dir.. [​IMG]
    hast ja den ganzen Juli über Zeit zu suchen..
     
    #5
  6. 11.07.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Bei uns sind die Trecker rot....
    [​IMG]
     
    #6
  7. 12.07.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Ihr Lieben,

    ich bin ja so leicht zu begeistern! :cool:
    Hier also ein paar rote Juli-Fotos:


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #7
  8. 12.07.09
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Blonder Engel,

    was ich ganz vergessen hatte,:rolleyes: ist dass man ja nicht so viele Fotos einstellen darf, ich werde die Admins fragen, sonst müssen wir es auf 8 kleine Bilder begrenzen.
     
    #8
  9. 12.07.09
    kriki
    Offline

    kriki

    @Gabi,

    ha, da ist noch jemand mit vielen, vielen kleinen Kügelchen :rolleyes:
     
    #9
  10. 12.07.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Hallo

    oh wie schön.. es freut mich dass jemand mitmaht.. juchuuuuuu..
    die Foto´s sind klasse.. ich hab heute auch schon schon gesammelt.
    kriki, ich seh bei dir gar nichts.. =D

    das Gitter, welches ich oben benutzt habe,. das kann ich gerne einstellen.. dann ist das nur ein Foto.
    Das wäre vielleicht noch besser.
    Wenn das jemand mitnehmen möchte, einfach abspeichern.. das ist eine png. Datei, die kann man in jedem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und seine Bilder selber unterlegen, wie man mag.


    [​IMG]
     
    #10
  11. 12.07.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo blonder-engel,

    schöne Idee mit den Farben. Da mache ich auch mit und werde mal fleißig sammeln.
     
    #11
  12. 12.07.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo blonder engel,

    erkläre mal genauer, wie das mit dem Rahmen geht. Kann man die Bilder dann in dem Rahmen hochladen oder wie?
     
    #12
  13. 12.07.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo blonder engel,

    witzige Idee, hab gerade mal die Autokiste meines Sohnes geplündert.

    [​IMG]
     
    #13
  14. 12.07.09
    Maggie
    Offline

    Maggie Maggie

    Hallo Blonder Engel,

    ich find deine Idee total witzig und supergut. Das wird ein Spaß. Ich bin dabei. =D

    Album: Rot ist der Juli

    Ist da was für dich dabei. Ich hab grad beim hochladen gemerkt, Irland war sehr "rotlastig" =D, war übrigends auch im Juli, vielleicht liegts ja daran.
     
    #14
  15. 12.07.09
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo blonder Engel,

    ich habe mir sofort das Handy geschnappt und losgelegt.

    [​IMG]
    Hat mir seeeeehr viel Spass gemacht.
    Danke für die tolle Idee!:p
     
    #15
  16. 12.07.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Rheinschnake,

    wie hast Du das mit dem Rahmen gemacht? mit Paint oder wie?
     
    #16
  17. 12.07.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Halli Hallo

    oh tolle Bilder.. ;)
    von euch allen..
    klasse.. soviele rote Sachen.
    Merkt ihr eigendlich dass, wenn ihr nun was rotes seht dass ich den Drang habt es zu fotografieren.. =D=D=D=D

    Der Sinn von dem Ganzen hier ist dass man im Juli 2009 dann etwas aufmerksamer durch die Welt gehen soll und einem dann rote Sachen ganz besonders auffallen.
    War bei mir heute schon so.. man sieht Sachen die sonst an einem vorbei gehen würden ohne dass man sie mal genauer anschaut.

    Jasmin, du kannst den Rahmen auf deinem PC speichern.
    In jedem Bearbeitungsprogramm öffnen, dann kannst du deine Bilder öffnen und diese unter den Rahmen legen.
    Radieren oder verkleindern wenn nötig und fertig..

    Ansonsten lad doch einzelne Bilder hoch.. ist doch auch egal, wenns nich zuviele sind.


    Hier kommt mal ein Beitrag von mir..
    [​IMG]
     
    #17
  18. 12.07.09
    Nahlin
    Offline

    Nahlin

    Hallo,

    die Idee gefällt mir. Hier mein Beitrag:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #18
  19. 12.07.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo blonder-engel,

    tolle Idee, werd mich auch mal dran machen und verschiedene rote Dinge
    fotografieren und sie einstellen.
    Glaub da kann ich auch Spaß dran haben. Schön!
     
    #19
  20. 12.07.09
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Baghira,
    ich habs mit MGI Photo Suite 4 gemacht. Das ist mein erstes Bild -Bearbeitungsprogram. Hab noch Paint NET aber da muss ich mich erst reinfuchsen, dauerte mir zu lange.
     
    #20

Diese Seite empfehlen