Frage - Joghurt an Stelle von Quark/Schmand bei Kuchenrezepten möglich?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von petramixi, 16.03.11.

  1. 16.03.11
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo ihr Lieben,

    hätte eine Frage: Kann ich Quark oder Schmand beim Backen durch 3,8 %igen Joghurt ersetzen?
    Ich habe nämlich noch 1200 g Joghurt übrig und möchte gerne entweder einen Schmandkuchen oder Käsekuchen backen. Der Joghurt muß weg, Quark bzw. Schmand müßte ich jetzt noch schnell extra kaufen.;)
    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
    #1
  2. 16.03.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Petramixi... ich backe immer Kaesekuchen mit Joghurt :) hier gibt es keinen Quark... Du musst ihn nur abtropfen lassen, sonst ist er zu flüssig und zieht Wasser nach dem backen. Also in ein Tuch füllen, zubinden und irgendwo bis morgen hinhaengen wo er abtropfen kann...
     
    #2
  3. 16.03.11
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Wow, das ging ja schnell,
    vielen Dank Pedi und liebe Grüße in die Türkei
     
    #3

Diese Seite empfehlen