Joghurt Butter???

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Sandra2504, 12.10.10.

  1. 12.10.10
    Sandra2504
    Offline

    Sandra2504 Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben!
    soviele Rezepte basieren auf Butter ... wie sieht es denn aus wenn man hierfür Joghurt-Butter oder grundsätzlich fettarme Butter nimmt??? Weil ja meist bei diesen Sorten immer draufsteht "Zum Braten und Kochen nicht geeignet" ... :-O
    Danke Euch.
    Liebe Grüße Sandra.
     
    #1
  2. 12.10.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Sandra,

    ich verwende beim Backen fast ausschließlich JoghurtButter, das funktioniert einwandfrei, ausser bei Streuseln. Denn die JoghurtButter wird von der Konsistenz her nicht so hart wie herkömmliche Butter.

    Trau dich ruhig.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 13.10.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Sandra,
    ich tausche auch meistens aus, nehme die Halbfettbutter von Netto oder Norma.
     
    #3
  4. 13.10.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    #4
  5. 13.10.10
    Sandra2504
    Offline

    Sandra2504 Inaktiv

    Guten Morgen zusammen,

    vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    Da bin ich mir doch gleich viel sicherer.

    Liebe Grüße Sandra.
     
    #5
  6. 13.10.10
    Kati3
    Offline

    Kati3

    Hallo Sandra,

    verwende seit längerem zum Backen und Kochen Halbfett-Margarine und hatte damit noch nie Probleme. Auch die Zuckermenge reduziere ich, meist sogar um die Hälfte, der Figur zuliebe. Schmeckt trotzdem!!!;)

    Ach ja, zum Anbraten von Fleisch verwende ich aber lieber Öl!!!
     
    #6

Diese Seite empfehlen