Joghurt-Creme mit Pfirsichen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Tobby, 14.03.05.

  1. 14.03.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!

    Hab heute mal Giselas schnelle Orangencreme abgewandelt, da ich noch eine Dose Pfirsiche hatte.
    Also:
    Den Saft gleich im Jacques abtropfen lassen, waren bei mir ca. 190 ml. Dann 2 Pfirsichhälften reingeben und "geschreddert", es waren insgesamt so ca. 500 ml (d.h. 1. Teilstrich im Topf :wink: ). Dazu ca. 40 g Speisestärke und alles 7 Min. 100° St. 2 kochen lassen und umgefüllt. In den Topf 4 Pfirsichhälften und gaaaaanz kurz (1 Sek.?) auf Stufe 5 zerkleinert und in die Masse gegeben. Alles abkühlen lassen (zwischendurch umgerührt). Dann 250 g fettarmen Joghurt und 200 ml geschlagene Sahne untergerührt (nächstes Mal nehme ich etwas weniger :oops: ). Mir hat's geschmeckt (Göga meinte, es müsste etwas mehr nach Pfirsich schmecken.... :rolleyes: ). Nächstes Mal teste ich es mal mit Ananas!!

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #1

Diese Seite empfehlen