Joghurt einfrieren

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von sweettears, 08.07.12.

  1. 08.07.12
    sweettears
    Offline

    sweettears

    Hallo!

    Nachdem ich ja den guten Vorsatz gefaßt habe, meinen armen vernachlässigten TM ein bißchen öfter zu beschäftigen, wollte ich gerne mal Frozen Joghurt machen.... den Naturjoghurt habe ich in Eiswürfelbehältern von IKE* (in Blümchen und Seesternform ;)) eingefroren, als ich fast fertig war, ist mir die Schrift "Only for Water" aufgefallen...

    Hat jemand eine Ahnung, warum man nur Wasser einfüllen darf? Kann mir nicht vorstellen, was passieren soll, wenn man Joghurt oder Saft oder so reinfüllt??? Weiß das von Euch jemand? Denke jetzt nicht, dass der Joghurt irgendwelche schädlichen Stoffe aus dem Kunststoff lösen könnte, oder?
     
    #1
  2. 08.07.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    könnte mir nur vorstellen, dass säurehaltige Getränke oder Lebensmittel irgenwie mit dem Billigplastik reagieren....du kannst aber problemlos mit den flachen Einfrierschalen von Tupper arbeiten. Nach dem Gefrieren lässt sich der Joghurtblock wunderbar mit einem großen Messer teilen.
     
    #2
  3. 08.07.12
    sweettears
    Offline

    sweettears

    Danke.....ja, das ist auch das einzige, was ich mir denken kann... naja, hab den Joghurt heute Abend gleich schon verwendet, denke das ist dann ok
     
    #3

Diese Seite empfehlen