Joghurt Götterspeise á la OMA Olli11

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von omaolli25, 31.01.08.

  1. 31.01.08
    omaolli25
    Offline

    omaolli25 Inaktiv

    Hier möchte ich mein erstes selbsterprobtes und faßt kalorienfreies Rezept
    einstellen.:rolleyes:

    300 gr.Wasser in den Thermomix geben,
    1 Päckchen Götterspeise ohne Zucker dazugeben.
    2 Eßl. selbstgemachtes Gelee dazu (oder Marmelade)

    2 Minuten 50 Grad Stufe 4 einstellen.
    1 Prise Salz und Süßstoff nach Geschmack dazugeben.

    Alles weiterschlagen auf Stufe 4 bis es wieder auf ca 37 Grad abgekühlt ist.
    Es entsteht ein richtiger Schaum.
    Nun bei Stufe 4 ca 200 Gramm 0,1%igen Joghurt dazugeben und noch ca. 1 Minute weiterschlagen lassen. Der Topf ist faßt voll .

    In kleine Förmchen füllen und einige Stunden im Kühlschrank erkalten lassen.
    Dazu entweder eine Vanillesoße oder Obst .
    :bs:
     
    #1
  2. 31.01.08
    muffin
    Offline

    muffin

    AW: Joghurt Götterspeise ala OMA Olli

    Hallo Oma Olli!
    Das hört sich guuuuuuuuuut an!
    Was für eine Götterspeise (Geschmack) nimmst Du denn?
     
    #2
  3. 31.01.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Joghurt Götterspeise ala OMA Olli

    Danke, das Rezept habe ich soeben gespeichert.
     
    #3
  4. 31.01.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Joghurt Götterspeise ala OMA Olli

    Hallo Oma Olli,

    das Rezept ist kopiert und wird auch bald probiert (hihi reimt sich sogar).

    Lieber Gruß

    Gaby :rock:
     
    #4
  5. 31.01.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Joghurt Götterspeise ala OMA Olli

    Hallo Oma Olli...

    na... das hört sich aber gut an...wird demnächst probiert...


    Liebe Grüße
    deDinan
     
    #5
  6. 31.01.08
    omaolli25
    Offline

    omaolli25 Inaktiv

    AW: Joghurt Götterspeise ala OMA Olli

    Bisher habe ich immer rote Götterspeise genommen. Die Grüne sieht so grau aus denke ich mal, wenn ich Joghurt dazugeben.
    Aber einfach mal probieren.

    Übrigends wie speichert Ihr das und wohn speichert ihr das?
    Ist sicherlich eine komische Frage aber es sieht hier alles so kompliziert aus.

    Gute Nacht, werde mich jetzt verabschieden.:eek:
     
    #6
  7. 31.01.08
    omaolli25
    Offline

    omaolli25 Inaktiv

    AW: Joghurt Götterspeise ala OMA Olli

    Habe noch eine Frage.
    Was hat es mit den drei Zeichen unten Links aufsich ?
    Wer ist Mr. Whong? Lesezeichen?
     
    #7
  8. 31.01.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Joghurt Götterspeise ala OMA Olli

    Hallo Oma Olli,

    gratuliere!

    Mit den Lesezeichen kann ich leider nicht weiterhelfen.

    Dein Rezept liest sich ja sehr interessant - es reizt direkt zum ausprobieren...

    Klingt auch ganz nach WW-Rezept - mit 0 Po*nts!!??
     
    #8
  9. 01.02.08
    omaolli25
    Offline

    omaolli25 Inaktiv

    AW: Joghurt Götterspeise ala OMA Olli

    Guten Morgen Christine, das Rezept hat 0,5 Points.
    Ich esse es jeden Tag als Nachtisch als Alternative zu Pudding.
    Viel Spaß beim ausprobieren.
     
    #9
  10. 01.02.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Joghurt Götterspeise ala OMA Olli

    Hallo Oma Olli!
    Ich werd es jetzt mal testen und meinen Lieben heute Mittag kredenzen...
     
    #10
  11. 01.02.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Joghurt Götterspeise ala OMA Olli

    Hallo Oma Olli!
    Hab ich was falsch gemacht, es trennt sich...
    Oben ist schöner Schaum und unten ist eine ?Flüssigkeit?
    Und wird die sache eher fest? Oder bleibt sie flüssig? Ich hab nämlich auch etwas in 2 Bob, der Bau*eister-Silikonformen gegeben...
    Ich geh mal an den Kühlschrank und knipse die Schüssel....
    Hier das Bild:
    [​IMG]
     
    #11
  12. 01.02.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Joghurt Götterspeise ala OMA Olli

    Hallo Oma Olli!
    Im unteren Bereich sieht man ( zwar etwas undeutlich) das es sich getrennt hat. :-(
     
    #12
  13. 01.02.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    #13
  14. 01.02.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Joghurt Götterspeise ala OMA Olli

    Hallo Oma Olli!
    Geschmeckt hat der "Schaum" toll, ich habs dann obenher abgeschöpft....
     
    #14
  15. 01.02.08
    friedelgunde
    Offline

    friedelgunde Inaktiv

    AW: Joghurt Götterspeise ala OMA Olli

    Hallo Oma Olli!

    Tolles Rezept und tolle Idee! Schmeckt nur leider, wie jeder Wackelpudding, ziemlich chemisch. Aber die Idee mit Joghurt und Gelee ist auf jeden Fall super und ausbaufähig. Werde gelegentlich mal was tricksen.

    Danke auf jeden Fall für die Anregung!

    LG

    Gabi
     
    #15
  16. 01.02.08
    perry
    Offline

    perry

    AW: Joghurt Götterspeise ala OMA Olli

    Ich hab das Rezept heute ausprobiert. Geschmeckt hat die Nachspeise prima, aber auch bei mir hat sich der Schaum oben abgesetzt. Ich hatte den Eindruck, dass die Masse insgesamt toll schaumig war ehe ich den Joghurt dazu gegeben habe. Danach wurde alles wieder relativ flüssig. Ein bisschen Schaum bildete sich noch, der saß dann nachher obendrauf. Ich hab alles in kleine Gläser gefüllt, dann nach draußen auf die Fensterbank:rolleyes: Als ich nach ca. 45 Minuten nachgesehen habe, war die Speise schön fest.

    LG, Eva
     
    #16
  17. 02.02.08
    omaolli25
    Offline

    omaolli25 Inaktiv

    AW: Joghurt Götterspeise ala OMA Olli

    Nun bin ich ja baff.
    So viele haben den Nachtisch schon probiert.
    Das Ergebnis war auch bei allen o.k. Auf dem Bild sehe ich daß sich unten der Gelee absetzt. Das komische ist, manchmal ist es ganz wenig Gelee und manchmal etwas mehr.
    Aber bei mir setzt sich auch etwas gelee ab. Das macht aber nchts.
    Nur Schaum wäre natürlich besser.
    Da hier so viele probierfreudige hexen sind kann das vielleicht noch verbessert werden. Würde mich über neue Ergebnisse freuen.

    Das es nach Chemie schmeckt, kann ich aber nicht sagen.
    Ich habe es schonmal mit Fruchsaft statt Wasser probiert und es war auch lecker. Dann ist die Farbe natürlich intensiever.

    Nun bin ich gespannt auf neue Ergebnisse.


    Ganz liebe Grüße von
    :kermit:
     
    #17
  18. 02.02.08
    omaolli25
    Offline

    omaolli25 Inaktiv

    AW: Joghurt Götterspeise ala OMA Olli

    Hier noch eine Variante
    Bevor die Schaummasse ganz fest wird einfach etwas geschlagene Cremfine drunterheben. Es schmeckt wie Sahnetorte.
    und wenn man Löffelbisquits drunterlegt hat man sogar kleine Küchelchens.:kermit::kermit::kermit:
     
    #18
  19. 05.02.08
    omaolli25
    Offline

    omaolli25 Inaktiv

    AW: Joghurt Götterspeise ala OMA Olli

    Ich habe heute mal grüne Götterspeise probiert.
    :blob4::sad6::blob4:
    Habe es gemacht wir immer aber die Menge des Joghurts um ca 50 Gramm (also 250 Gramm)erhöht. Es hat sich nur ganz wenig Gelee abgesetzt.
    Ich dachte immer das wird eine graue Masse, aber es wurde ein ganz zarter grüner Schaum. Leckerrrrrrrr
    Wenn man etwas kleingeschnittenes Obst in die
    Schälchen gibt und dann das Gemisch obenauf verbindet sich das Gelee sicherlich gut mit dem Obst.
    Wird beim nächsten mal probiert.
     
    #19
  20. 05.02.08
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    AW: Joghurt Götterspeise ala OMA Olli

    Hallo,
    also ganz ehrlich, beim Rezept lesen, hab ich gedacht "ne, das ist nix für Dich!"
    Am Sonntag hab ich den Nachtisch bei einer Freundin probiert, und was soll ich sagen, speichere gerade das Rezept ab.
    EINFACH OBERLECKER!!!!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen