Joghurt Hollandaise

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Sabrina84, 01.06.08.

  1. 01.06.08
    Sabrina84
    Offline

    Sabrina84

    Hallo zusammen,
    hab hier die leichte Varriante zur echten Hollandaise.

    Zutaten:
    2 Eier
    150g Joghurt
    Salz, Pfeffer
    Zitronensaft

    Zubereitung:
    Eier mit Joghurt, Salz und Pfeffer im TM kurz auf Stufe 3 mit Schmetterling verrühren.
    Dann 5 1/2 Min Stufe3, 70°C. Mit Zitronensaft abschmecken.

    LG Sabrina
     
    #1
  2. 01.06.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Joghurt Hollandaise

    Hallo Sabrina,
    ist es egal, welchen Joghurt man da nimmt?
    Geht es auch mit Magerjoghurt 0,1%??
    Den hätte ich nämlich daheim und frischen Spargel auch.
    Vielleicht probier ich es einfach aus....;)
     
    #2
  3. 01.06.08
    Luna
    Offline

    Luna

    AW: Joghurt Hollandaise

    Hallo zusammen,

    ich habe auch den den 0,1%igen Joghurt daheim. Ich habe das Rezept gerade ausgedruckt und werde es auch gleich probieren. Ich bin echt mal gespannt.
    Wenn es nicht klappen sollte, dann wird eben schnell eine andere Soße gemacht. Ich werde berichten, ob es funktioniert.

    Gruß Luna
     
    #3
  4. 01.06.08
    Luna
    Offline

    Luna

    AW: Joghurt Hollandaise

    Hallo,

    ich habe das Rezept jetzt mit 0,1%igen Joghurt gemacht. Es hat wunderbar geklappt und schmeckt echt super. Danke für das Rezept.

    Gruß Luna
     
    #4
  5. 01.06.08
    Sabrina84
    Offline

    Sabrina84

    AW: Joghurt Hollandaise

    Hallo Luna,
    mit 1,5 % Joghurt habe ich es auch schon gemacht. Aber mit 0,1% ist ja noch besser. Ist dann wirklich eine absolut fettreduzierte variante. Hoffe es hat auch geschmeckt.
    LG Sabrina
     
    #5
  6. 18.06.08
    vobarina
    Offline

    vobarina

    AW: Joghurt Hollandaise

    HAllo Sabrina,
    habe heute deine super Hollandaise gemacht zu Broccoli, hat uns super geschmeckt, hatte noch eine Prise Zucker dazugegeben.
    Wird wiederholt.
    Liebe Grüße
    Vobarina
     
    #6

Diese Seite empfehlen