Joghurt im Varom* ???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Edelmix, 09.03.07.

  1. 09.03.07
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    Hallo ihr Lieben

    Ich habe mich gefragt ob man im Varom* auch Joghurt machen kann.
    Kennt ihr diese Töpfchen noch von Tu**er, da kann man in
    so einem Siebteil selber unter Wasserdampf Joghurt vermehren. Mit Naturjoghurt und Milch.

    Wer von euch erfahrenen Hexen hat sowas schon mal ausprobiert ?

     
    #1
  2. 09.03.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Joghurt im Varom* ???

    Hallo Edelmix,

    m. E. werden die Bakterienkulturen ab einer Temperatur von 42° zerstört.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt. Aber ich lasse mich gerne belehren.
     
    #2
  3. 09.03.07
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Joghurt im Varom* ???

    hallo Edelmix,

    ich schließe mich Lanky an, im Varo*a kann ich es mir nicht vorstellen (wird viel zu heiß). Aber probiere doch mal die Variante: die Milch im TM erwärmen, dann Yoghurt oder Ferment zugeben und in Gläschen füllen (die ich in den Tup*er Siebservierer gebe). In ein dickes Handtuch einpacken und über Nacht stehen lassen, dann im Kühlschrank durchkühlen lassen. Funktioniert super!

    lg Claudia
     
    #3
  4. 09.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Joghurt im Varom* ???

    Hallöchen Edelmix,

    schau mal hier - klappt auch in der Thermoskanne ;)


    Liebe Grüße Andrea
     
    #4
  5. 10.03.07
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Joghurt im Varom* ???

    Hallo,

    ich mache oft 2 mal die Woche den Joghurt in der Thermoskanne.
    Einfach genial =D
     
    #5
  6. 11.03.07
    jasmin_b
    Offline

    jasmin_b

    AW: Joghurt im Varom* ???

    Hallo,

    im Tm habe ich och keinen Jogurt zubereitet, aber ich habe den hohen
    1l-Zubereiter, gab es mal im Spinnr*d. Wer Höbbythek kennt, weiß welchen ich meine.

    Aber ich nehme die Gläser von Lanli*be, das sind 500ml, statt dem Plastikbehälter, der da rein gehört. 1/2 Becher prob. Jogurt, 1 Eßl. Magermilchpulver und mit fettarmer Milch aufgefüllt. Dann gut verrührt und in den Jogurtzubereiter. Morgens kommt es dann in den Kühlschrank.
     
    #6
  7. 12.03.07
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Joghurt im Varom* ???

    Danke an alle ,
    wird alles gespeichert und dann
    werde ich mal einige Varianten testen.

     
    #7

Diese Seite empfehlen