Joghurt-Kirsch-Kuchen

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Backen" wurde erstellt von confeli, 19.03.10.

  1. 19.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr Lieben,

    heute war Morphy schon fleißig und hat uns zum Wochenende einen leckeren Joghurt-Kirsch-Kuchen gemacht. Normalerweise mache ich den Kuchen auf dem Blech, aber im Morphy ist er auch superlocker geworden.

    Joghurt-Kirsch-Kuchen

    1 Becher (200g) Kirschjoghurt
    150ml Öl
    150g Zucker
    1 P. Vanillezucker
    3 Eier…………………………………30 Sek/St.4-5

    150g Mehl
    150g Stärke
    1 P. Backpulver…………………………10-15 Sek/St. 4-5

    Teig in den gefetteten Morphy füllen
    1 Glas Kirschen darauf verteilen (Saft auffangen!)

    45 Min. Backprogramm + 15-20 Min. zugeben

    Nach dem Abkühlen 1 P. roter Tortenguß mit 250ml Kirschsaft, 1 EL Zucker und 1 Becher Kirschjoghurt (200g) verrühren und kurz aufkochen

    Den Kuchen damit überziehen

    Man braucht von dem Guß nicht alles, ich musste den Rest leider wegschütten. Aber wer mag, kann`s mit der halben Zutatenmenge versuchen.

    [​IMG]

    Der Kuchen kommt allein wegen der Farbe auf jedem Geburtstag gut an....;o) (vor allem bei Kindern....)
     
    #1
  2. 19.03.10
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Ohhhhhhh sieht der lecker aus.
    Ich weiß bald gar nicht mehr welche Kuchen ich erst backen soll,
    aber das ist gewiss, deiner werde ich als nächstes backen
    der sieht ja so lecker und saftig aus
     
    #2
  3. 19.03.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo Confeli,

    der Kuchen ist schon im Ofen - kam mir wie gerufen!

    Wollte für heute Nachmittag einen schnellen Kuchen backen, hatte alles von dem Rezept daheim und schon ist er im Ofen - allerdings ganz normal in einer Springform!

    Vielen Dank fürs Rezept!

    Ich werde den Kuchen mit Schokoglasur überziehen, hab den Teig auch etwas marmoriert...

    Werde berichten, wie er schmeckt...
     
    #3
  4. 19.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr zwei,
    wow Tina, da warst du ja schnell!;o) Machst du ein Foto wenn er angeschnitten ist?

    Hallo Vera,
    der ist wirklich richtig schön saftig! Und hält lange frisch. Vor allem meine Kinder lieben ihn...;o)
     
    #4
  5. 19.03.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo Confeli!

    Ja - wie gesagt, der Kuchen kam mir wie gerufen! Ich freu mich so, dass ich einen Kirschjoghurt da hatte!

    Kann mir vorstellen, dass der Kuchen auch mit Ananas-, Pfirsich-, oder jedem anderen Joghurt gut ist!

    Foto werde ich machen, ob ich es einstellen kann weiß ich noch nicht aber ich werde mich bemühen!!!!
     
    #5
  6. 19.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Stimmt Tina, den kann man sicher mit jedem anderen Joghurt machen! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, siehst du....;o) Danke für den Tipp!
     
    #6
  7. 19.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Conny,

    ... du hast es schon wieder getan!!! Sooooooooooooo leckere Kuchenrezepte - da werd ich immer schwach.:rolleyes:
    Der hört sich so toll an und schaut so verführerisch aus, dass ich auch den auch gleich machen möchte!! Und den Eierlikörkuchen ja sowieso=D

    Aber ich wollte doch keinen Kuchen mehr backen!!!:banghead: Ich glaub ich muss das Thema "Backen" für mich ausblenden bis meine Hosen wieder passen!:rolleyes:
     
    #7
  8. 19.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    ;o) Hallo Helga,
    auf deinen Kommentar hab ich gewartet...;o) Aber vielleicht beruhigt sich dein Gewissen, wenn ich dir versichere, dass dieser Kuchen schön leicht und fruchtig und somit erlaubt ist...;o)
     
    #8
  9. 19.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Conny,
    ... aber nicht, wenn man sich nicht beherrschen kann (so wie ich:-() und den Kuchen in kürzester Zeit alleine aufisst!;)

    Bei leckeren Kuchen werde ich immer schwach - ansonsten bin ich gar nich so verfressen:rolleyes:

    Jetzt mach ich erst mal den Eierlikörkuchen und werde einen großen Teil meine Schwiegermama abgeben und dann könnt ich ja vielleicht am Sonntag abend diesen Kuchen backen und am Montag unter meinen Kolleginnen verteilen?! Ich muss mich halt irgendwie immer vor mir selber schützen - oder besser gesagt vor deinen Kuchen!=D
     
    #9
  10. 19.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    ;o)))))) du bist süß, liebe Helga.....;o))))
     
    #10
  11. 20.03.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo liebe Conny :blob3:!

    Hab den Kuchen heute schon wieder gemacht! Mein Bruder hat 4 Stücke mitgenommen, meiner Mama hab ich auch was da gelassen und meine Freundin, die jetzt seit ein paar Tagen auch den TM hat, hat auch ein Stück bekommen!

    Der von heute ist für unsere Mitarbeiter für morgen, die auf Messe sind! Die freuen sich bestimmt! :p

    Fotos folgen!

    Von mir würdest Du 5 STERNE bekommen, weiß aber nicht wie das geht.......................

    Rezept muss unbedingt ausprobiert werden, ist der HAMMER - wirklich!

    Werde nächstes Mal die doppelte Menge machen, dann wird er höher!

    Kannst Du nicht Deine Rezepte auch irgendwie verlinken, da ich gerne "mehr von Dir hätte"! ;)
     
    #11
  12. 20.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Tina,
    ohje, jetzt werd ich ja ganz rot.....;o) Ich danke dir für die Sternchen und freue mich riesig, dass der Kuchen so gut bei euch ankommt!

    Leider hab ich keine Ahnung, wie ich meine Rezepte verlinken soll, bin nicht so pfiffig am Computer....;)
     
    #12
  13. 20.03.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Du darfst schon rot werden!!!

    Vielleicht weiß das jemand anderer?

    Viele Hexen haben immer "unten" einen Hinweis mit "hier sind meine Rezepte"...
     
    #13
  14. 20.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo tinafee,
    ... super Idee - das fände ich auch klasse!!!
    Sterne vergeben kannst du indem du rechts oben die Bewertung anklickst (im blauen Balken) dann die Anzahl der Sterne auswählen und auf "jetzt abstimmen" klicken.

    Hallo Conny,
    ... ich habe leider (oder gottseidank;)) den Kirsch-Joghurt vergessen:-( - ich werde den Kuchen also erst nächstes Wochenende backen.
     
    #14
  15. 20.03.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Schon passiert - Sterne sind vergeben :cheers:!

    Danke an Helga :love8:.



    :blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob:
     
    #15
  16. 20.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Verlinken

    Hallöle,

    @tinafee nicht jeder kann alles. Ich bekomme das mit dem Zitaten nicht hin. Aber das mit der Bewertung weiß ich. So kannst Du die Sterne vergeben:

    Oben sind blaue Felder mit weißer Schrift "Thema Bewerten" dort drückst Du drauf. Dann erklärt es sich von selbst.

    @confeli:

    habe es wieder gelöscht, weil Du es nicht wolltest.
    War nur so eine Idee von mir.
     
    #16
  17. 20.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Boah Barbara, was machst du dir für eine Arbeit, dankeschön! ;o) Aber ehrlich gesagt möchte ich für meine Rezepte gar keinen eigenen Thread, denn es gibt hier noch sooooo viele "Morphy-Hexen", die auch ganz tolle Rezepte eingestellt haben, ich bin da ja nicht die einzige....;o)
    Wenn ihr das wollt, kann ich gerne in meine Signatur einen link zu meinen Rezepten machen, aber ich weiß leider nicht, wie das geht?
     
    #17
  18. 20.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Conny,
    ... ich weis wie´s geht! Über erweiterte Suche nach deinen Rezepten suchen und den Link im Kontrollzentrum "Signatur bearbeiten" einfügen.

    Bei den Links hab ich schon vorgesucht, musst nur noch in deine Signatur einfügen=D

    Backrezepte

    Kochrezepte

    [​IMG]
     
    #18
  19. 20.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Mensch, ihr rührt mich gleich zu Tränen.....*schnief*......Helga, du bist ja echt verrückt....;o) Ich probier`s mal aus, ob das funktioniert, ja? Dankeschööööön! ;o) *euchmalfestedrück*
     
    #19
  20. 20.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Aber liebe Helga, ich BESTEHE drauf, dass du das für deine leckeren Rezepte auch machst, ja?
    Und was mache ich, wenn neue Rezepte dazukommen?
     
    #20

Diese Seite empfehlen