Joghurt-Kuppel

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von elke409, 09.11.07.

  1. 09.11.07
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo,

    hier habe ich noch ein einfaches Dessert, was super aussieht und super gut schmeckt und vor allem schnell zubereitet ist :p

    Man nehme
    500 g Naturjoghurt
    120 g Zucker
    1 Pkg. Vanillezucker oder dementspr. selbstgemachten
    400 ml Schlagsahne

    250 g Beeren (TK) oder Obst nach Saison frisch (Erdbeeren sind total klasse)

    Zucker zum Bestreuen nach Belieben

    Sahne steif schlagen (dazu gibt´s eh schon genug Anregungen hier).
    Joghurt, Zucker und Vanillezucker miteinander verrühren (geht ganz fix auch mit einem Schneebesen, geht natürlich auch auf niedriger Stufe im TM), die steifgeschlagene Sahne unterheben.

    Ein Sieb mit einem Geschirrtuch auslegen und auf eine größere Schüssel stellen (dient als Auffangschale, sonst hat man eine kleine Überschwemmung im Kühlschrank), die Masse ins Sieb füllen und über Nacht kühl stellen (oder morgens für nachmittags usw. ;)).

    Anrichten: Masse auf eine Platte stürzen und mit Früchten umlegen und je nach Geschmack/Belieben zuckern, ev. ein paar Minzplättcen obenauflegen oder ein paar Pistazienkörnchen

    Wenn man keine Früchte zur Hand hat, aber zb. Erdbeeren zermixt eingefroren hat, kann man auch damit einen Spiegel bereiten zb - da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt bei der Deko =D.

    Und alle essen gleich vom gleichen Teller, jeder bekommt nur ein Löffelchen in die Hand gedrückt :rolleyes:.

    lg Elke
     
    #1
  2. 09.11.07
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Joghurt-Kuppel

    Hallo Elke,

    das hört sich super an und wo ist das dazugehörige Foto?

    Lg kriki
     
    #2
  3. 09.11.07
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Joghurt-Kuppel

    Hi Kriki!

    Ui, da ist beim Einstellen was daneben gegangen... ich habe ja gar kein Foto...

    Ich werde mir bald eine Digi zulegen (meine ist hinüber und meinem Konto ist noch nicht danach =D), vielleicht kann ja jemand anders inzwischen mal zaubern und fotografieren :confused:

    lg Elke
     
    #3

Diese Seite empfehlen