Anleitung - Joghurt-Quark-Creme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von bunter elefant, 15.08.08.

  1. 15.08.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Bereite für uns öfters folgende Creme


    500g Magerquark
    500g Naturjoghurt 1,5 oder 0,1
    1 B Cremefine zum schlagen oder Sahne
    ca. 50g Rapshonig (Menge nach Geschmack)

    1 min auf St. 4

    schmeckt pur schon lecker, man kann aber sämtliches Obst
    Nutella, Kaba, Schokosirup, Vanillepulver je nach Lust und
    Jahreszeit dazureichen. Ist bei uns beliebt, da nicht Jeder
    alles isst.
     
    #1
  2. 15.08.08
    Hapa
    Offline

    Hapa Küchenfee

    AW: Joghurt-Quark-Creme

    danke fürs rezept werde ich mal probieren
    Gruss Hapa
     
    #2
  3. 29.09.08
    topsie0_2
    Offline

    topsie0_2

    Danke für das Rezept, werd ich bei Gelegenheit ausprobieren
     
    #3
  4. 14.10.08
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    was ist denn bitte ein B? Für das cremefine?

    LG Blauelfe
     
    #4
  5. 15.10.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Hallo

    1 Becher

    Liebe Gruesse
     
    #5
  6. 15.10.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    War grad auf der Suche nach einem leckeren Nachtisch. Finde Deine Idee mit dem Zugeben von verschiedenen Früchten toll. Da darf jeder wie er möchte und ist dann zufrieden. Danke
     
    #6
  7. 15.10.08
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    Hallo Heike!
    Klingt lecker! Läßt sich das auch auf Vorrat herstellen, spriche mittags als Nachtisch und für die Kinder am nächsten Tag zur Schule als Snack?
    Oder wird das schnell wässrig?
    Die Früchte würde ich dann erst am nächsten Morgen untermischen.
    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #7
  8. 16.10.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Üdi,

    wenn die Creme solange hält bis zu 4 -5 Tagen. Ein bissel Flüssigkeit sammelt sich schon an. Das lässt sich gut abschütten. Für die Schule weiß ich nicht, meine Jungs sind da immer zu fa..
    Löffel und so mitzuschleppen. Früchte würde ich auf jeden Fall immer so kurz wie möglich vor dem Essen dazumischen:
    Guten Appetitt.
     
    #8

Diese Seite empfehlen