Joghurt-Vanille-Creme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Joghurt, Quark etc." wurde erstellt von Biwi, 31.05.03.

  1. 31.05.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hier ein Ruckzuck Nachtisch:

    Joghurt-Vanille-Creme

    1/2 l Mich
    1 P. Vanillepudding
    80g Zucker
    3 B. Joghurt (ich nehme 1,5%)
    (wer möchte Obst nach Wahl)

    Aus Milch u. dem Puddingpulver einen Pudding kochen.
    RÜHRAUFSATZ einsetzen 7Min/90°/St.2
    Nach abgelaufener Zeit Zucker und Joghurt unterrühren, Rühraufsatz bleibt im Topf.2Min/St3
    Wer Obst möchte in Schälchen füllen und Vanille-Joghurtcreme darüber geben.Kühl stellen. Hhhhhhmmmmmmmmm, lecker. Und ratsfats gemacht.
    Laßts Euch schmecken
     
    #1
    shopgirlps gefällt das.
  2. 31.05.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Andrea,

    ich habe ein änliches Rezept nur mit Grieß. Das ist auch sehr lecker und jetzt bei der Hitze einfach Spitze.

    Allgäuer Grießspeise
    Zutaten:
    80 gr. Aurora Weichweizengrieß
    ½ ltr. Milch
    1 Eßl. Butter
    1 Vanillezucker
    100 gr. Zucker
    2 Becher Joghurt oder 1 Becher Dickmilch
    frische gezuckerte Beeren z. B. Erdbeeren,
    Johannisbeeren, Himbeeren
    ( Ich nehme nur 50-60 gr. Grieß und ½ ltr. Milch,
    sonst ist er mir zu fest)

    Milch mit Butter, Vanillezucker und Zucker zum Kochen bringen. Den Grieß einstreuen und unter ständigem Rühren 5-10 Minuten dick kochen. Erkalten lassen. Mit Joghurt oder Dickmilch aufschlagen. In ein Glasgefäß abwechselnd Grieß und Beeren füllen.


    LG - Gaby
     
    #2
  3. 31.05.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Wieso hallo Andrea?????? :-?
    Ist doch von Biwi :wink:
     
    #3
  4. 31.05.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :-( :cry: :oops:
     
    #4
  5. 01.06.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Sorry,
    ich glaube ich hatte es auf den Augen. Ich hatte gestern den ganzen Tag Dienst auf dem Straßenmarkt. Wir saßen zwar unter einem Pavillion, aber die Sonne schien von 10-19 Uhr. Wollte gestern abend nur gucken, was es Neues gibt - trotz starker Kopfschmerzen.
     
    #5
  6. 02.06.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Biwi =D
    Deine Joghurt-Vanille-Creme hat mich angelacht und drum hab ich es nachgemacht. (oh-das reimt sich =D )
    Allerdings stellte ich dann fest, dass ich gar nicht alle Zutaten im Haus habe. Habe also mit Stärke und Ei selber einen Pudding gezaubert und anstatt Joghurt Quark genommen. Und es ist megalecker. Hab natürlich schon ein bisschen geschleckt und hoffe, der Rest meiner Familie teilt meine Begeisterung. =D

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #6
  7. 19.10.05
    Jonen
    Offline

    Jonen

    Hallo Biwi,
    habe heute Deine Joghurt- Vanillecreme gegessen.
    Super lecker!! Hatte sie gestern abend zubereitet, so daß wir heute mittag einen Nachtisch hatten. Es hat uns super gut geschmeckt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Vielen Dank
    Joni
     
    #7
  8. 20.10.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :finga:
     
    #8
  9. 20.06.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Biwi,

    Dein Pudding wurde heute getestet und für gut befunden :thumbup:.
     
    #9
  10. 28.04.10
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Biwi,

    ich habe gestern Deine Vanillecreme gemacht und die ist sooo lecker. Mein Mann ist kein so großer Vanillefan und selbst ihm hat sie ganz gut geschmeckt. Ich mag Vanillejoghurt so gerne, aber der gekaufte schmeckt manchmal so säuerlich. Nun habe ich einen schnell gemachten eigenen und kann auch noch die Zuckermenge steuern. Heute mittag verputze ich ihn mit Heidelbeeren!
     
    #10
  11. 03.05.10
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Biwi,

    ich schon wieder. Habe gerade Deine Vanillecreme gemacht, morgen gibt es sie mit Mango. Die habe ich schon geschnitten und natürlich schnell mal probiert, wie die Kombi schmeckt. Oh ich freue mich auf mein Mittagessen morgen :)
     
    #11
  12. 25.05.10
    Stadtmaus
    Offline

    Stadtmaus

    Hallo,
    könnt ihr mir weiterhelfen, wie lange da die Zeiten Temperaturen ... sind, ich bin da gar nicht so kreativ. Diese Allgäuer Griesspeise will ich unbedingt ausprobieren mit meinen Joh.beeren, die noch im TK schlummern. Für wie viele Naschkätzchen ist diese Griesspeise als Dessert wohl gedacht?
    Liebe Grüsse
    Stadtmaus
     
    #12
  13. 16.06.10
    rufilein
    Offline

    rufilein

    Hallo,

    wieviel Joghurt kommt in diese Creme, es gibt ja soviele
    unterschiedliche Größen.

    Liebe Grüße

    rufilein
     
    #13
  14. 16.06.10
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Hallo,
    ich würde diese Creme auch gerne ausprobieren, frage mich aber genau wie rufilein, wie viel Joghurt in deinen Bechern ist? 150g?

    Viele Grüße,
    Naddl
     
    #14
  15. 21.10.12
    Henfrie
    Offline

    Henfrie

    Hallo Biwi

    Sehr gut,mach ich öfter.
    Danke für ein schönes leckeres Rezept.
    Liebe Grüße.
     
    #15

Diese Seite empfehlen