Joghurt-Zitronen-Creme (ERFRISCHEND!)

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 28.07.06.

  1. 28.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Zitronen-Joghurt-Creme :rolleyes:

    Gaaaanz klasse bei den Temperaturen, soooo erfrischend und sooo kalorienarm. Hier das Rezept:

    2 Eiweiß + ein paar Spritzer Süßstoff
    im Jaques auf Stufe 4 mit dem Rühraufsatz steifschlagen. Dann in einer Schüssel beiseite stellen.

    25 g Zucker + ein paar Spritzer Süßstoff
    2-3 EL Wasser
    Saft 1/2 Zitrone
    im Jaques bei Stufe 2 und 70 Grad schmelzen und etwas einkochen lassen.

    2 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen und in den Mixtopf dazugeben.

    150 g Joghurt 0,1%
    ebenfalls dazugeben, unterrühren und abkühlen lassen.

    Nachdem die Masse abgekühlt ist, das Eiweiß und
    1 großen Löffel Quark
    unterrühren, auf Stufe 2, ca. 5 Sek.

    Die Masse dann in vier, mit kaltem Wasser ausgespülte Portionsförmchen füllen und mind. 3 Stunden, besser über Nacht im Kühlschrank kaltststellen. Zum Servieren stürzen und Erdbeeren oder Himbeeren dazu servieren.
    [​IMG]
     
    #1
  2. 28.07.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Joghurt-Zitronen-Creme (ERFRISCHEND!)

    Hallo Ravenna,

    jetzt habe ich endlich eine weitere Verwendungsmöglichkeit für meine übriggebliebenen Eiweiß:p .:p
    Die fríere ich nämlich immer in kleinen Döschen ein.

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #2
  3. 29.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Joghurt-Zitronen-Creme (ERFRISCHEND!)

    @irissybille: super Tip, wusste auch immer nicht, wohin damit. Einfrieren... bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen. Lassen die sich nach dem Auftauen dann normal weiterverwenden?

    Übrigens, in der Fotogalerie gibt es ein Foto zum Rezept!
     
    #3
  4. 29.07.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Joghurt-Zitronen-Creme (ERFRISCHEND!)

    Hallo Ravenna,

    Eiweiß läßt sich nach dem Auftauen normal weiterverwenden.
    Klappt problemlos.

    Mein Kompliment. Die Dekoration auf Deinem Foto ist wirklich super. Wie hast Du das mit der Schokolade gemacht. Ich habe dies schon im Restaurant gesehen.
    Würde ich am liebsten alles gleich aufessen.

    Liebe Grüße
    Iris
    :wav:
     
    #4
  5. 29.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Joghurt-Zitronen-Creme (ERFRISCHEND!)

    Hi Iris!
    Ich nehme die Schokotäfelchen zartbitter von Ald* und schmelze die im Wasserbad. Dann einfach auf einen kleinen Löffel und über dem kalten Teller hin und her schwenken. =D

    Das rote ist Himbeermark aus TK Himbeeren, im Jaques zu Mus verarbeiten und durch ein Sieb streichen, damit die Kerne getrennt werden. Gleiches gilt für grün, ist Kiwi!

    LG Rav
     
    #5
: diät

Diese Seite empfehlen