Joghurtbrot mal anders

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von alinaengel, 29.10.09.

  1. 29.10.09
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallöchen,
    habe das Joghurtbrot aus dem roten Grundkochbuch etwas verändert:

    Joghurtbrot- doppelte Menge

    200g Weizenmehl
    250g Roggenmehl
    300g Naturjoghurt
    3 TL Salz
    500g Mehl Typ 1050
    1 Würfel Hefe
    400g Wasser, lauwarm

    Alles auf Teigstufe 2 1/2min kneten.
    Mit Hand nochmals auf einer bemehlten Fläche durch kneten und dann in eine gefettete Kastenform rein. Dort nochmals gehen lassen (ca.20-30min.) und dann in den
    vorgeheizten Ofen 200°C
    45-50min backen
    lassen.

    http://www.wunderkessel.de/galerie/showphoto.php/photo/13079/ppuser/2014
     
    #1
  2. 29.10.09
    minamax
    Online

    minamax

    Hallo Senta,

    oh das sieht lecker aus :rolleyes: Da ich noch Joghurt im Kühlschrank habe ( was weg muss ) und eh ein Brot brauche, werde ich das heute mittag dann gleich mal testen. Werde dann berichten...
     
    #2
  3. 29.10.09
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Ja,das ist sehr lecker und auch ratz, fatz weg
     
    #3
  4. 29.10.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Senta,
    Du hast ein wunderschönes Brot gezaubert und auch die Bilder sind toll. Werde auch mal wieder Joghurtbrot backen Du hast mich wieder auf die Idee gebracht .
     
    #4

Diese Seite empfehlen