Joghurtbrot mit Haselnüssen für den BBA

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Brot" wurde erstellt von tanja71, 21.07.08.

  1. 21.07.08
    tanja71
    Offline

    tanja71

    Hallo an alle, :p

    ich habe heute eine leckeres Brot gebacken und möchte es mit euch teilen........ :rolleyes:

    Habe es im BBA gemacht, klappt aber natürlich auch im TM + Backofen.

    300 g Naturjoghurt
    100 g Milch
    2 EL Haselnussöl
    1 EL Honig
    1/2 Würfel Hefe
    2 TL Salz
    300 g Roggenmehl ( 1370 )
    150 g Weizenmehl ( 1050 )
    + eine gute Hand voll ganze Haselnüsse......

    Habe alles in den BBA ( erst die flüssigen, dann die festen Zutaten) gegeben.
    Teigprogramm eingestellt, danach noch eine weitere halbe Std gehen lassen ( mein Automat schafft 1350 g Brote, von daher hatte ich noch etwas Platz nach "oben"), :cool:
    anschliesend das Backprogramm gestartet.

    Es würde mich freuen wenn jemand Lust hat es nach zu backen ;)





     
    #1
  2. 21.07.08
    Argentona
    Offline

    Argentona

    AW: Joghurtbrot mit Haselnüssen für den BBA

    Hallo Tani,
    endlich noch jemand, die auch im BBA Brot herstellt, wie schön. Ich fühle mich immer ein bisschen so, als müsse ich mich schämen:rolleyes:.
    Ob das Brot wohl auch mit Walnüssen schmeckt, die hätte ich nämlich noch da, und sie müssten verbraucht werden?
     
    #2
  3. 21.07.08
    tanja71
    Offline

    tanja71

    AW: Joghurtbrot mit Haselnüssen für den BBA

    Hallo Katja, :p

    es schmeckt auch sicher mit anderen Nüssen, Röstzwiebeln, Sprossen oer Kräutern, ich hatte nur gerade Haselnüsse zur Hand. ;)

    Ich backe mit dem BBA, weil mir die Stromkosten im normalen Ofen zu hoch geworden sind. :-O
    Hatten vor Monaten eine sehr hohe Nachzahlung. :-(

    Mein Partner und ich können sehr gut mit dem Loch im Boden und der nicht so krossen Oberfläche leben.

    Mache auch schonmal den Teig im TM und backe dann im Automaten

    Ich steh zu meinem BBA =D
     
    #3

Diese Seite empfehlen