Joghurtcreme mit Erdbeersoße

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Joghurt, Quark etc." wurde erstellt von Kiwis_Nest, 11.06.10.

  1. 11.06.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo zusammen
    ich habe eine leckere und erfrischende Joghurtcreme für die Erdbeerzeit für Euch...
    also los aufs Feld und denn ran an den Topf ;)



    Joghurtcreme mit Erdbeersoße

    1 Tüte Sofort- Gelatine o. Gelatine Fix
    1 EL Zitronensaft
    250 g Sahne
    60 g Vanillezucker, selbstgemacht

    - 20 Sek./Stufe 4

    250 g Joghurt
    10 g Wodka oder weißen Rum

    -10 Sek./Stufe 3

    für die Soße

    60g Zucker

    - 5 Sek./Stufe 10 pulverisieren

    250g Erdbeeren
    20g Zitronensaft

    - 10 Sek./Stufe 8

    außerhalb der Erdbeerzeit schmeckt es auch mit Pfirsichsoße (pürierte Pfirsiche aus der Dose, oder Schattenmorellen oder...oder...oder :-O


    [​IMG]
     
    #1
    dgw1946wobo gefällt das.
  2. 12.06.10
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Kiwi,

    das sieht aber super lecker aus!

    Sobald die Erdbeerfelder auf sind werde ich das ausprobieren und dann berichten.
     
    #2
  3. 12.06.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi


    Hallo Küchenhilfe...
    kann es nur empfehlen. Es ist super lecker.
     
    #3
  4. 12.06.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Kiwi

    Danke für das Rezept .
    Sieht super lecker aus!
    Schade das es heute hier
    Regnet sonst wär ich schon
    im Erdbeerfeld.:) :)
     
    #4
  5. 12.06.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Gelihexe
    da Du nur 250g Edbeeren brauchst, kannst doch auch schon gepflückte kaufen ;)
    Und denn trotz Regen den Geschmack leckerer Erdbeeren genießen ;)
    LG Kiwi
     
    #5
  6. 12.06.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo KiWi!
    Auch ich schaffe es nicht mehr aufs Feld. Überlege aber gerade, ob das auch mit Mandarine (aus der Dose...) geht? Dann wäre es ein toller Nachtisch für morgen.
    Liebe Grüße
    Katja
     
    #6
  7. 12.06.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Kiwi,

    ich hab noch nie mit Sofort-Gelatine gearbeitet, wird die dann (wie es ja der Name sagt) sofort fest? also was zum "Gleich-aufessen"?
     
    #7
  8. 12.06.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Katja
    ich habe es schon mit Pfirsichsoße aus Dosenpfirsichen gegessen. Dann aber den Zucker für die Soße weglassen. Ob Mandarinen schmecken weiß ich nicht.
    LG Kiwi


    Ich habe die Creme über Nacht in den Kühlschrank gestellt...
    aber man hätte sie auch sofort essen können. Ist dann aber nicht ganz so fest. Aber auf alle Fälle fester als mit Gelatine zum auflösen.
    Das ist ein Pulver was direkt in die Masse gerührt wird.
    Also nicht erst umständlich einweichen und auflösen.
    LG Kiwi
     
    #8
  9. 12.06.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, Kiwi!
     
    #9

Diese Seite empfehlen