Joghurtcreme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Joghurt, Quark etc." wurde erstellt von marenchen, 29.06.10.

  1. 29.06.10
    marenchen
    Offline

    marenchen

    Hallo ihr Lieben!

    Heute werde ich mal eines meiner Lieblingsrezepte einstellen. Ich habe gesucht, aber dieses Rezept hier nicht gefunden.


    Joghurtcreme

    4 Blatt Gelatine
    300g Naturjoghurt (ich nehme immer den 1,5% von A*ldi*)
    30-40g Zucker
    1P. Vanillezucker(oder selbstgemachten)
    2 EL Zitronensaft
    1/2 TL Zitronenschale
    200g Schlagsahne oder C*remefine

    Gelatine in kaltem Wasser einweichen.

    Joghurt, Zucker, Vanillezucker, Zitronensaft und -schale im TM auf St.3 verrühren.

    Gelatine im Topf auf dem Herd auflösen. Von der Kochstelle nehmen.
    2EL Joghurtmasse dazu geben und verrühren.

    Diese Mischung nun in den laufenden TM , St.3, langsam durch die Deckelöffnung zur Joghurtmasse geben.

    In den Kühlschrank stellen.

    Mixtopf spülen.

    Sahne steif schlagen (macht ja jeder anders)

    Steifgeschlagene Sahne unter die Joghurtmasse heben wenn sie zu gelieren beginnt.

    Joghurtcreme kalt stellen.



    Dazu paßt super die rote Grütze aus dem roten Buch oder frische Erdbeeren.

    Ich hoffe, die Creme schmeckt euch genauso gut wie uns =D
     
    #1
  2. 29.06.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Marenchen,

    ich hatte hier mal fast das gleiche Rezept eingestellt - nur mit Instant-Gelatine, da ich mit der Blattgelatine nicht sonderlich gut klar komme. Auf jeden Fall schmeckt die Mousse oder Creme super - vor allem bei diesem Wetter und mit frischen Früchten! :)
     
    #2
  3. 30.06.10
    marenchen
    Offline

    marenchen

    Hallo Sandi!

    Das klingt auch sehr lecker. Bei dem Rezept ist noch zusätzlich Creme fraiche mit drin *schleck* Aus Figurgründen habe ich das vorsichtshalber fast nie im Kühlschrank ;)
     
    #3

Diese Seite empfehlen