Joghurtmousse auf Himbeersauce

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von ati, 25.05.06.

  1. 25.05.06
    ati
    Offline

    ati

    Hallo ihr Lieben,

    habe hier ein ganz tolles erfrischendes Joghurtmousse:thumbup:, vor allem wenn der Sommer bald kommt und es warm ist. Doch ich habe auch kein Problem es bei diesen Themperaturen zu essen.

    Joghurtmousse

    400g Naturjoghurt
    60g Puderzucker
    4 Bl. Gelatine
    1 El Zitronensaft
    150 ml Sahne

    Joghurt mit Puderzucker verühren. Gelatine 5 Minuten in 75 ml kaltem Wasser einweichen, dann mit dem Wasser solange erwärmen, bis sie sich gelöst hat, etwas abkühlen lassen und mit Zitronensaft in den Joghurt rühren.
    Sahne steif schlagen und unter die Joghurtcreme heben. 4 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.

    Himbeersauce

    300g Himbeeren
    40 ml Himbeergeist( ich nehme Wasser)
    Zucker nach Geschmack

    Himbeeren pürieren im TM Flüssigkeit zugeben.

    Tip: Wer sich nicht an Gelatine traut, es gibt von Dr. Oetker Gelatine fix, das geht echt ganz schnell und ist total einfach.

    Wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren und genießen!:p

    Liebe Grüße
    Ati
     
    #1
  2. 09.06.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Joghurtmousse auf Himbeersauce

    Hallo,

    ich kenne dieses Rezept mit Brombeersauce. Die aromatisiere ich mit Grappa.
    Schmeckt auch sehr lecker.

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #2
  3. 10.06.06
    Janus
    Offline

    Janus

    AW: Joghurtmousse auf Himbeersauce

    Hallo Ati,

    also ich habe Dein Rezept schon ausgedruckt und werde es bei der nächsten Gelegenheit auf jeden Fall ausprobieren, auch wenn ich kein Gelatine-Fan bin. Aber es hört sich wirklich brutal lecker an.

    Grüßle

    Renate
     
    #3
  4. 08.10.06
    Gerdi
    Offline

    Gerdi Plaudertasche

    AW: Joghurtmousse auf Himbeersauce

    Hallo Ati,:p :p

    ich muss unbedingt dein tolles Rezept hochholen.
    Ich habe es gestern ausprobiert, nur die Himbeersauce wurde "entkernt", da sie uns so lieber ist.
    Es war super einfach zu machen und hat wirklich gut geschmeckt, vor allem den Kindern natürlich.
    Das Rezept ist schon in den Ordner für Lieblingsrezepte gewandert.
    Danke schön!!!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend

    von Gerdi aus Niederbayern=D
     
    #4
  5. 09.10.06
    yt66
    Offline

    yt66

    AW: Joghurtmousse auf Himbeersauce

    Das hört sich lecker an ich liebe leichten frischen Nachtisch, ich brauche keine Schokolade bzw. esse auch keine, den werde ich als nächstes ausprobieren
     
    #5
  6. 15.10.06
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Joghurtmousse auf Himbeersauce

    Hallo, ganz feines Leeckerchen!!! Danke für das tolle Rezept!
    Ich habe es mit 800g Joghurt, 200g Sahne und der gleichen Zuckermenge gemacht, da bei uns Diabetiker mitessen. Dazu eine Sauce aus TK-gemischten Waldfrüchten. Bei 5 Erwachsenen und 2 Kindern ist kein Rest geblieben.
    Guten Hunger
    Flori3322
     
    #6

Diese Seite empfehlen