Joghurtmousse mit Erdbeeren!(Lecker!!!)

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von *Tina*, 18.01.05.

  1. 18.01.05
    *Tina*
    Offline

    *Tina* Inaktiv

    Hallo zusammen!!
    Dieses Rezept müsst ihr unbedingt mal ausprobieren, ist suuupppeeeerrr leeeccckkkeeeerrrr!!!

    Zutaten:

    1 Päckchen Vanillesirup
    3 Blatt Gelatine
    150 g Joghurt
    50 g Creme fraiche
    50 g Puderzucker
    2 EL Zitronensaft
    1 EL Orangensaft
    125 g Sahne
    100 g TK Erdbeeren

    - Gelatine einweichen
    - Zucker im TM zu Puderzucker machen :wink:
    - Joghurt, Creme fraich, Puderzucker und Vanillesirup zusammen geben
    - Zitronensaft und Orangensaft aufwärmen und die eingeweichte Gelatine darin lösen
    - Dies dann zur Joghurtmasse geben
    - Sahne schlagen und unterheben
    -Die Erdbeeren im TM (Turbo) kleinhacken

    Erbeeren in eine Schüssel geben und darüber die Joghurtmasse!
    Dann für eine Stunde ab in den Kühlschrank!!

    Viel Spaß beim probieren!!

    MfG Tina!!! =D
     
    #1
  2. 18.01.05
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Tina!

    Dein Rezept klingt wirklich lecker, aber was bitte ist " 1 Päckchen Vanillesirup " - das sagt mir jetzt so gar nichts.

    Fragende Grüße

    geli :wave:
     
    #2
  3. 18.01.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Tina,

    was ist Vanillesirup? Und wo bekomme ich den?
     
    #3
  4. 18.01.05
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo zusammen!

    Gerade vorgestellt und schon das erste Rezept... Respekt!

    Ich kann Tina nur beipflichten: Müsst Ihr probieren! Super lecker, nicht zu süß. (Hab´s mir heute nachmittag von ihr kredenzen lassen :wink: )

    Mit "Vanillesirup" ist das Vanille-Aroma von Dr. Oetker gemeint. Oder einfach das Mark einer Vanilleschote.
     
    #4
  5. 19.01.05
    *Tina*
    Offline

    *Tina* Inaktiv

    Cool wa!!

    Hi hi, Schwubbel, da siehste mal, jetzt check ich das auch hier!*ggg*
    ja ja, ich mit meinen Vanille-Sirup :lol:
    Bussi Tina
     
    #5
  6. 19.01.05
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Tina,
    lecker,sehr lecker!!!
    Habs heute aber mangels Erdbeeren mit Pflaumen gemacht.
    LG Maria
     
    #6
  7. 20.01.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Tina,
    hatte gestern meine 1. TM - Vorführung und habe als Krönung Deine Nachspeise gemacht, Gäste und Beraterin waren begeistert,vielen Dank für Dein tolles Rezept.
    Gruss Gisela
     
    #7
  8. 20.01.05
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    Hallo Tino =D
    Das ist ja ein ganz tolles Rezept , habe es heute Mittag meiner Familie serviert. Waren alle ( und das soll schon etwas heißen) begeistert.
    Vielen Dank und
    LG Inafix :rolleyes: :rolleyes:
     
    #8
  9. 20.01.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!

    Da kann ich mich gleich anschließen - hab es heute nämlich auch gemacht und was soll ich sagen: LECKER!!!!!!!!!

    Danke für das Rezept und einen schönen Abend wünscht
    Tobby
     
    #9
  10. 24.06.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    ist doch grad Erdbeerzeit da mußte ich es hochholen
    8-)
     
    #10
  11. 26.06.05
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Au ja, das muß ich auch mal wieder machen!

    Ich hab es auch mit frischen Erdbeeren gemacht, allerdings kann man es dann nicht schichten, weil sich die Masse sofort mit den Erdbeeren vermischt. War aber auch sehr lecker.

    Für ein zweifarbiges Ergebnis müssen die Erdbeeren also gefroren sein.
     
    #11
  12. 26.06.05
    siampfoetchen
    Offline

    siampfoetchen Inaktiv

    Hallo Tina,
    habe das tolle Rezept gestern zubereitet,war bis heute super gekühlt und sehr lecker.Genau das richtige bei der Hitze.
    LG Siampfötchen =D
     
    #12

Diese Seite empfehlen