Joghurttorte mit Himbeeren

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Goldfisch, 16.03.12.

  1. 16.03.12
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hier kommt ein leckeres leichtes Rezeptchen, das euch vielleicht genauso gut schmeckt wie uns:

    Joghurttorte mit Himbeeren


    1/2 Bisquitboden 28 cm Durchmesser

    Creme:
    150 g. Zucker
    450 g. Vollmilch-Joghurt ,natur

    Saft u. Schale von 1 Zitrone………alles zusammen gut verrühren

    7 Blatt Gelatine einweichen und auflösen.


    Unter die Joghurtcreme rühren, erst ein paar Löffel Creme zur Gelatine und dann erst
    zur restlichen Creme einrühren.


    2 Becher Sahne steif schlagen und unter die Creme heben.

    Um den Bisquit einen Ring stellen und die Creme einfüllen.

    Über Nacht in den Kühlschrank.

    Nun die Torte mit gefrorenen Himbeeren belegen und mit
    2x rotem Tortenguss überziehen


    Viel Spass beim Ausprobieren!
     
    #1
  2. 16.03.12
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Siggi
    die Torte hört sich ja lecker an,werde sie demnächst probieren mit diesem Ratz-Fatz-Biskuit aber nur die Hälfte vom Boden sonst wird sie zu hoch.
     
    #2
  3. 16.03.12
    latina
    Offline

    latina

    Guten Abend Goldfischlein,

    isch lieeebe Himbären!

    Nee, nun ganz im Ernst. In meiner Gefriere schlummern noch ein paar Päckchen Himbeeren und haben anscheinend nur auf dieses Rezept gewartet. Da ich Torten nur in der Frucht-/Joghurt- oder Quarkkombination mag, ist diese Torte schon fürs kommende Wochenende auf den Kaffeetisch geplant. Habe alles zuhause und werde mich gleich morgen Vormittag ans Nachbacken machen.

    Alles Weitere dann Sonntagnachmittag.
     
    #3
  4. 16.03.12
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Eva,

    ich würd auch nur die Hälfte des Bisquits nehmen, denn sonst bekommst du den Ring nicht mehr drum.
    Bei mir war ds schon knapp.
    Ach ja, ich hatte eine Form mit 28 cm Durchmesser, das schreib ich noch schnell oben rein.
     
    #4
  5. 17.03.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    mein Vorschlag, ganzes Rezept und in der Mitte durchschneiden - einen Teil einfrieren. Ich werde aus 6 Eier den Biskuittboden machen. Dann habe ich gleich zwei Tortenböden.

    @ Siggi, Dein Kuchen sieht sehr gut aus!

    LG Zuckerpuppe
     
    #5
  6. 17.03.12
    Margot1
    Offline

    Margot1

    Hallo Siggi,

    genau das Rezept habe ich auch nur ohne Zitronensaft. Ich mache aber 750 ml geschlagene Sahne darunter. Die schmeckt einfach herrlich und kommt überall gut an. Ich mache 750 ml geschlagene Sahne darunter. Ich mache diese auch mit frischen Erdbeeren schmeckt super lecker. Habe sie aber auch schon mit Dosenpfirsichen und Dosenmandarinen gemacht.
    Ich nehme 4 Becher Vanillajoghurt von Nestle.

    Gruß
    Margot1
     
    #6
  7. 18.03.12
    sumsebine72
    Offline

    sumsebine72

    Hallo Eva,
    leider funktioniert Dein Link bei mir nicht. Ist da ein Fehler drin?
    Grüßle Sabine
     
    #7
  8. 19.03.12
    latina
    Offline

    latina

    Guten Morgen Siggi,

    wie schon geschrieben gabs bei uns gestern Nachmittag diese grandiose Torte.

    Leider konnte ich so schnell gar nicht gucken wie die weg war:rolleyes:. Wenn ich gewusst hätte, dass sie wirklich bei allen so gut ankommt, hätte ich gleich 2 gemacht, damit jeder genug abbekommt. Wir waren 8 Personen (ohne die ganz Kleinen) und die 2. Runde Austeilen fiel schon in Ermangelung an genug Torte eher dürtig aus - da gabs dann halt nur für jeden nochmals ein kleines Stückle (hätten aber alle noch ein großes gewollt!) - also bei uns das nächste Mal ganz sicher die doppelte Menge.

    Volle Punktzahl gehen mit dieser superleckeren Torte an Dich! Danke für das klasse Rezept.
     
    #8
  9. 19.03.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    diese Torte hört sich sehr lecker an. Die wird es nächstes Wochenende bei uns geben.


    Liebe Grüsse
    Tanja
     
    #9
  10. 19.03.12
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole Doro,

    machst du die doppelte Menge dann auf einem Backblech?
    Das würde mich interessieren.
    Kannst du mir dann das Ergebnis mitteilen?
     
    #10
  11. 19.03.12
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Siggi,

    danke für Deine super Idee. :idea1:

    Ich hätte jetzt zwei 28-er-Formen genommen (den hohen Biskuit geteilt und alle beiden Teile sofort weiterverwendet), aber die Idee mit dem Backblech ist klasse. Da nehme ich das Rezept vom Ratz-Fatz-Biskuit und backe den dann auf dem Blech statt in einer 28-er Form. Muss dann nur testen, ob die einfache Menge reicht oder ob ich die 1,5 oder gar die 2-fache Menge an Bikuitteig brauche, damit es auch für das Blech ausreicht. Die übrigen Zutaten werde ich wahrscheinlich verdoppeln - müsste eigentlich so gehen!

    Das werde ich das nächste Mal versuchen und dann berichten.
     
    #11
  12. 19.03.12
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Sumsebine72
    hier nochmal der Link Ratz-Fatz-Biskuit ich hoffe es klappt jetzt,falls nicht schau bei dem Beitrag von latina die hat den Link auch eigesetzt.
     
    #12
  13. 19.03.12
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo
    ich versteh das nicht das der Link schon wieder nicht geht...ist da was geändert worden ? oder was mache ich falsch ? hat sonst immer geklappt.
     
    #13
  14. 19.03.12
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Eva,

    ich glaube, dass er bei mir funktioniert. Kommst Du mit meinem Link zum Rezept? Habe es wie immer verlinkt - ich habe da nichts anders gemacht als früher. Seltsam!?!
     
    #14
  15. 19.03.12
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo latina
    bei dir klappt der Link,ich hab es genauso wie früher gemacht aber leider klappt es nicht,warum weiß ich nicht.
     
    #15
  16. 27.03.12
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Siggi
    ich hab letzes Wochenende deine Torte gebacken,allerdings nahm ich 8 Blatt Gelantine und das nächste mal werde ich 9 Blatt Gelantine nehmen wegen der Schnittfestigkeit aber die Torte schmeckt so was von lecker,von mir bekommst du 5 Sterne und ich werde die Torte bestimt noch öfters backen.
    Vielen Lieben Dank für das leckere Rezept.
    Foto konnte ich leider keines machen den die Torte war ratz fatz weg...und das heißt was.
     
    #16

Diese Seite empfehlen