Joghurtwaffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Zuckerhut, 11.09.05.

  1. 11.09.05
    Zuckerhut
    Offline

    Zuckerhut

    Joghurtwaffeln

    zum Probieren :lol:



    150 g Margarine
    70g Zucker
    3 Eier

    Stufe 3 - 1 Minute
    300 g Mehl
    1 Teel. Backpulver
    Zitronenschale
    Vanillearoma
    250 Joghurt
    Stufe 3 - 1 Minute

    Immer 2 Eßlöffel Teig im Waffeleisen abbacken.

    LG
    Heidi :finga:
     
    #1
  2. 13.09.05
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Heidi,
    da wir Waffeln lieben, wird das Rezept demnächst ausprobiert!

    Danke und viele Grüße
    Bärchen[​IMG]
     
    #2
  3. 13.09.05
    Nellimausi
    Offline

    Nellimausi Inaktiv

    hi,

    für welchen Waffeleisen sind die gadacht ?
    ich habe rechteckigen..
    oder ist es egal ob runde oder eckige ?

    werden die weich oder mehr trocken oder knusprig??
     
    #3
  4. 14.09.05
    Zuckerhut
    Offline

    Zuckerhut

    Hallo,
    ich hab die Joghurtwaffeln in einem runden Waffeleisen gebacken. Aber das ist doch egal.
    Und sie sind weich- falls sie nicht verbrennen
    LG
    Heidi :finga:
     
    #4
  5. 15.09.05
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    Ist das wirklich egal in welchem Waffeleisen man die Waffeln backt?
    Ich habe zwei - ein rundes und ein rechteckiges und das rechteckige ist viel "tiefer", weil es ja extra für Brüsseler Waffeln gedacht ist.
    Bisher habe ich das rechteckige nur für Waffeln benutzt, die eben auch besonders dick werden sollen.

    Wenn Du allerdings sagst, dass die Waffeln ganz weich werden, kann es sogar sein, dass es mit dem Brüsseler Waffeleisen besser wird, ich werde es mal testen und dann berichten. (gute Idee, mal wieder Waffeln zu machen, allerdings erst nächste Woche, bis Sonntag bin ich quasi ständig unterwegs).

    Grüße
    anje
     
    #5
  6. 15.09.05
    Nellimausi
    Offline

    Nellimausi Inaktiv

    @ taxmaxx

    da bin ich aber schon gespannt ..

    werde warten auf dein ergebnis ..und dann selber testen ..
    da ich shcon 2 x brötchen versaut habe ..wird mich mein freund auslachen , wenn das auhc nciht klappt
     
    #6
  7. 21.11.08
    Anlajuel
    Offline

    Anlajuel

    Hallo! Die Waffeln sind echt lecker - nicht so süß. (Kommt ja eh noch Puderzucker drauf). War bestimmt nicht das letzte mal daß ich die gemacht hab.
    Danke fürs Rezept
     
    #7
  8. 22.11.08
    Evelyn.
    Offline

    Evelyn.

    Sehr lecker! Die Waffeln sind nicht ganz so fett wie im Gundkuchbuch!
     
    #8

Diese Seite empfehlen