Jogurt!

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sumsebienchen, 24.01.08.

  1. 24.01.08
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    ich mache seit Jahren zwischendurch mein Jogurt selber! Nicht ständig aber oft! Wir essen ihn sehr gerne mit Traubenzucker und Schokoraspeln! Nehme immer einen Becher Sahne und fülle auf einen Liter mit Milch auf. Dann ein Naturjogurt rein und ab damit in den Jogurtbereiter! Der schmeckt immer supercremig!! Nur leider wenn man den Traubenzucker und die Raspeln oder was auch immer einrührt wird der Jogurt leicht flüssig! Aber wir essen ihn doch gerne leicht gesüßt! Jetzt meine Frage: Kann man evtl.schon vorher den Traubenzucker in die Milchmischung tun, bevor man die Milch in den Jogurtbereiter stellt? Wird der Jogurt dann trotzdem fest? Trau mich nicht das zu testen!!! Vielleicht kennt sich ja jemand aus!!
     
    #1
  2. 24.01.08
    muffin
    Offline

    muffin

    AW: Jogurt!

    Hallo!
    Ich würde einfach etwas Johannisbrotkernmehl einrühren um die Joghurt/Traubenzucker/Schoki-Mischung abzubinden!
    Ist zwar nicht so ganz zu vergleichen, aber ich mache es mit unserem selbstgemachten Ketchup auch (der ist etwas zu flüssig geraten und GöGa hätte es gerne sämiger...). Etwas Johannisbrotkernmehl einrühren und alle sind zufrieden....
     
    #2
  3. 25.01.08
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: Jogurt!

    Hallo Dani,
    ähm was ist das? Habe zwar schon öfter davon gehört aber keine Ahnung was es ist! Nach was schmeckt es, wo gibt es das? Und dann in den fertigen Jogurt rühren? Viele Fragen!!!!
    Aber trotz allem würde mich doch noch meine Frage interessieren die ich gestellt habe!
    Und danke nochmal für deine Antwort! ;)
     
    #3
  4. 14.02.08
    Helga Rosakatz
    Offline

    Helga Rosakatz Katzle

    AW: Jogurt!

    Hallo Sumsebienchen,

    Also ich mach meinen Joghurt auch manchmal selber. Ich rühre noch 2-3 Eßlöffel Magermilchpulver direkt vor dem Warmstellen ein dann wird er fester.

    Versuchs doch mal

    Gruß Helga Roller-Schmidt
     
    #4
  5. 14.02.08
    Taximama
    Offline

    Taximama

    AW: Jogurt!

    Hallo Biene,

    auch ich rühre 2-3 EL Magermilchpulver in die Milch, damit der Joghurt fest wird.
    Diesen "Profi-Tipp" habe ich aus dem hobbythek-Buch Joghurt, Quark und Käse.
    Bisher hat es immer geklappt.

    Viel Erfolg beim Testen wünscht
    Anne
     
    #5
  6. 14.02.08
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: Jogurt!

    Danke für die Antwort! Hatte das auch schon, aber dieses Magermilchpulver ist bei uns so schwer zu bekommen! Die Apotheke hat es bestellen müssen!
     
    #6

Diese Seite empfehlen