JOHA-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von zwinkermuecke, 05.03.05.

  1. 05.03.05
    zwinkermuecke
    Offline

    zwinkermuecke

    Hallo,

    ich hab heute mal folgende Marmelade gemacht: JOHA = Johannisbeer-Orangen-Himbeer-Apfel-Marmelade

    200g rote Johannisbeeren (hab die gefrorenen genommen)
    3 Orangen (geschält)
    30g Himbeersirup (ich hatte leider keine Himbeeren im Haus, deshalb hab ich es mal mit dem Sirup versucht)
    1 Apfel (geschält, entkernt)
    = ca. 700g Obst
    alles 5 Sek. Stufe 10 zerkleinern (vielleicht hätte es auch gelangt, wenn ich nur Stufe 5 genommen hätte?!)

    ca. 350 g Gelierzucker 2:1 (ich glaub ich hab nur 330g genommen) dazugeben und ca. 12-13 Min, 100 Grad, Stufe 2 kochen.

    In Gläser füllen und abkühlen lassen.

    Leider konnte ich noch nicht probieren, ich weiss also nicht wie sie schmeckt, weil sie immer noch warm ist.

    LG,

    zwinki
     
    #1

Diese Seite empfehlen