Johannisbeer-Butter

Dieses Thema im Forum "Buttervariationen" wurde erstellt von gabydortmund, 06.09.10.

  1. 06.09.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Zutaten für 125 g Butter,

    125 g zimmerwarme Butter
    100 g rote und schwarze Johannisbeeren (oder nur rot/schwarz)
    2 - 4 Wacholderbeeren
    1/2 TL Senfsamen
    schwarzer Pfeffer, Salz
    1 EL beauner Zucker

    Wacholderbeeren, Senfsamen und 2 schwarze Pfefferkörner 5 Sekunden Stufe 10 zerkleinern. Beeren dazugeben, den braunen Zucker auch noch dazugeben.
    7 Minuten 90 Grad , LL sirupartig einkochen. etwas abkühlen lassen.

    Die Butter zur Masse geben, alles eine Minute auf Stufe 4 bis 5 verrühren und die Butter bis zum Gebrauch kühlen.
    Schmeckt zu allen Brotsorten und schön fruchtig.
     
    #1
  2. 07.09.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Gaby,
    wie lange hält sich die Johannisbeer-Butter? Als ich Dein Rezept las kam mir die Idee, daß so was exquisites ein prima Mitbringsel ist.
     
    #2
  3. 07.09.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    also die hält sich ungefähr 14 Tage!
     
    #3

Diese Seite empfehlen