Johannisbeer - Konfitüre mit Eistee

Dieses Thema im Forum "Rezepte Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Astrid Schwanke, 15.04.05.

  1. 15.04.05
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    Hab ich im letzten Sommer mit roten Johannisbeeren ausprobiert und für sehr gut befunden:

    750 g rote Johannisbeeren (es gehen auch schwarze)
    500 g Gelierzucker 2 : 1
    1/4 l kalter schwarzer Tee
    3 EL Johannsibeerlikör (Cassis)
    Saft 1 Zitrone
    wer mag etwas Zitronenabrieb

    Zur Konfitüre verkochen!

    LG
    Astrid
     
    #1
  2. 15.04.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi Astrid,

    na die werde ich sicher auch ausprobieren :)

    Sag mal, wer isst denn bei euch die ganze Marmelade?? Du musst ja Unmengen produzieren!!! :-O :-O

    Vielen Dank für dein fleißiges Einstellen - ich denke, im Laufe des Jahres wird die eine oder andere deiner Marmeladen auch noch TM-tauglich gemacht :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 15.04.05
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    Die werden sehr fleißig verschenkt, da kenn ich keine Gnade!
    Und so hab ich jetzt, bevor ich mich über den ersten Rhabarber hermache, nur noch 1 Glas selbstgemachte Konfitüre vom Vorjahr.

    Und ich hab im vergangenen Jahr auch nicht alle heute eingetipperten Rezepte gekocht, da würde ich ja zu nix anderem mehr kommen!

    Nur kein Stress!

    LG
    Astrid
     
    #3

Diese Seite empfehlen