Johannisbeer-Likör gesucht

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von ollybe, 07.04.14.

  1. 07.04.14
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo liebe Likör "Hexlein",
    jetzt habe ich einen Anruf von einer lieben Bekannten bekommen.Es geht um Johannisbeer-Likör,den sie für Pralinenherstellung benötigt,davon gleich 1,5Ltr.
    Ich habe schon überall gesucht und recherchiert,ob man aus Konzentrat Likör machen kann,kein Erfolg.Finde auch keinen Händler,der den Likör verkauft.
    Vielleicht kann mir ja eine/r von Euch helfen.
     
    #1
  2. 07.04.14
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    #2
  3. 07.04.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ingrid,

    wir machen aus schwarzen Johannisbeeren Saft und aus diesem dann Likör..
    aus den roten Beeren eher nicht.. höchstens mal was dazu fügen.
    Das dauert nun noch ne Weile bis die Beeren reif sind... ob es aus dem gekauften Saft wirklich
    ein gutes Ergebnis wird.. da muss es wirklich ein guter 100 % saft sein..
    besser wird es wenn man die Beeren durchpürriert und dann Alk dazu u Zucker..bzw. Kandis.

    gruss Uschi
     
    #3
  4. 07.04.14
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Ingrid,

    hier habe ich auch noch einen Cassislikör gefunden. Allerdings noch nicht selbst getestet
     
    #4
  5. 07.04.14
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo ihr Lieben,
    ich danke Euch,nur leider ist nicht das passende dabei.Es müsste ein gebrauchsfertiger Likör sein nur leider habe ich auch keinen roten Johannisbeersaft mehr in der Tiefkühltruhe um den Likör herzustellen.Das Saftgetränk im Supermarkt ist mit viel Wasser "gestreckt" und scheidet deshalb auch aus.Es sollte schon reiner Beerensaft sein,den man dann mit Alkohol vermischt.
    Vielleicht meldet sich noch jemand,der weiter helfen kann.
     
    #5
  6. 07.04.14
    kyras
    Offline

    kyras

    Hallo Ingrid,

    im Chefkoch habe ich ein Rezept gefunden, welches deinen Erwartungen entsprechen könnte: Johanisbeer - Saft - Lik

    Würde das Rezept evtl. funktionieren?
     
    #6
  7. 07.04.14
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo kyras,das wäre schön wenn es so ginge.Der Likör muss aus reinem Saft hergestellt werden,also aus den puren Früchten.
    Danke für Deinen Tipp.
     
    #7
  8. 07.04.14
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo ollybe,

    hast du es schon mal im Reformhaus probiert.
    Früher (vor TM Zeiten) hab ich dort immer mal Erdbeersaft gekauft (für Erdbeergelee) wenn keine Erdbeerzeit war ;)
    Ist allerdings schon eeewig her ;)
     
    #8
  9. 07.04.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo ollybe,

    im Reformhaus gibt es sogenannte Direktsäfte oder Muttersäfte, die sind ohne jegliche Zusätze, also auch ohne Zusatz von Wasser. (z.B. Johannesbeer-Direktsaft von der Fa. Rabenhorst).
    Ich habe letztes Jahr Holunderlikör auf diese Art und Weise hergestellt.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #9
  10. 07.04.14
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    #10
  11. 07.04.14
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Danke Gaby,
    da werde ich mich mal auf die Suche machen und den Tipp weiter geben.
    Ich berichte,ob der Likör so hergestellt wird.
     
    #11

Diese Seite empfehlen