Johannisbeer - Sauerkirsch - Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Heike, 09.07.07.

  1. 09.07.07
    Heike
    Offline

    Heike

    Hallo, ich habe heute folgende sehr lecker schmeckende Maramelade gekocht.
    Zutaten:600g Johannisbeeren
    400g Sauerkirschen
    2 Tütchen Vanillezucker
    500g Geliezucker 1:1
    Zubereitung:Zuerst die Sauerkirschen entkernen und zusammen mit den roten Johannisbeeren waschen. Alles in den TM und bei Stufe 4 ca. 10sec. verrühren. Dann den ZUcker und Vanillezucker dazugeben und alles noch einmal verrühren. Jetzt 15min bei 100°C Stufe 2 kochen. Dann die Marmelade in die vorbereiteten Gläser füllen und verschließen. Nun einen guten Appetit zum Frühstück. :color:
    Diese Marmelade schmeckt säuerlich, aber ist absolut lecker.
    Dann bin ich ja gespannt, wie sie bei Euch ankommt.
    Bis bald Eure Heike:3some:
     
    #1
  2. 16.07.07
    Turbomammi
    Offline

    Turbomammi

    AW: Johannisbeer - Sauerkirsch - Marmelade

    MMMMhhh, schmeckt wirklich gut.
    Danke, für das Rezept.
     
    #2
  3. 16.07.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Johannisbeer - Sauerkirsch - Marmelade

    Das freut mich, das Dir die Marmelade auch so gut schmeckt wie uns. Ich habe auch schon positive Rückmeldungen von meinen Arbeitskolleginnen bekommen. Bis bald Heike;)
     
    #3

Diese Seite empfehlen