Johannisbeeren-Aprikosen-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 09.07.06.

  1. 09.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo :)

    zusätzlich zu der sommerlichen Drei-Frucht-Marmelade habe ich noch ein Marmeladen-Rezept meiner Schwima gekocht, das ich aus ganz fein finde.

    Johannisbeeren-Aprikosen-Marmelade

    550g rote Johannisbeeren, gewaschen und entstielt
    200g Zucker-Aprikosen (sind das eigentlich andere als "normale" Aprikosen?), gewaschen und entkernt

    250g Gelierzucker 3:1

    Die Aprikosen zuerst in den Jaques geben, darauf die Johannisbeeren. Auf Stufe 5 so etwa 3 Sekunden zerkleinern. Dann den Gelierzucker dazu und auf 100°/Stufe 2 13 Minuten köcheln lassen. Gelierprobe machen!

    Ich musste noch zwei Minuten anhängen, dann ist die Marmelade aber super geliert.

    LG und guten Appetit
    Radieschen
     
    #1

Diese Seite empfehlen